Gibt es eine Störung bei Office 365? (10.5.2021)

Noch eine Frage in die Runde, die Nutzer von Microsoft Office 365 betrifft. Mich erreichte eine Leseranfrage, die auf Probleme beim Mail-Empfang von externen Sendern an Office 365-Kunden hinweist.


Anzeige

Blog-Leser Bernhard K. betreut als IT-Dienstleister Kunden in Österreich und schrieb mir heute Mittag folgendes:

Hallo,

es gibt derzeit eine Störung bei Office 365, die bereits seit Vormittag, vor allem europäische

Kunden betrifft und deren Mailempfang von externen Sendern betrifft.

Ich habe mal das Office 365-Service-Portal aufgerufen, erhalte dort aber keinerlei Störungen angezeigt. Auch der Social Media Kanal@MSFT365Status von vermeldet nichts. Auf allestoerungen.de gibt es zwar einige Meldungen, aber nicht wirklich großes in Bezug auf ein Störungsaufkommen.

Office 365-Störungen 10.5.2021
Office 365-Störungen 10.5.2021

Irgend jemand von euch, der mehr dazu weiß oder von dieser Störung betroffen war?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Office, Störung abgelegt und mit Office365, Störung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gibt es eine Störung bei Office 365? (10.5.2021)

  1. Messwerte sind immer gut sagt:

    messwerte sind immer gut
    sehe keine ausfaelle zumindest nichts kommuniziert

    > https://status.azure.com/en-us/status/history/
    > https://status.azure.com/
    > https://portal.office.com/servicestatus

    noch weitere oeffentl service status pages bekannt zu msft cloud diensten?

  2. Tobias Klein sagt:

    Ja, Microsoft hat es inzwischen bemerkt und behoben. Siehe hierzu https://mobile.twitter.com/MSFT365Status/status/1391805239557304324

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.