Vorsicht Betrugs-Mails mit Auszahlung eines Guthabens für inaktive Konten

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Kurze Information an die Leserschaft – wobei der Großteil kaum auf so etwas hereinfallen wird. Ich habe die letzten Tage Mails erhalten, in denen ich über die Auszahlung eines Guthabens auf einem meiner Online-Konten informiert wurde. Es müsse nur eine Zahlungsmethode angegeben werden. Finger weg und keinesfalls reagieren, wenn man eine solche Mail erhält. Die Details habe ich drüben im 50Plus-Blog in diesem Artikel zusammen gefasst.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorsicht Betrugs-Mails mit Auszahlung eines Guthabens für inaktive Konten

  1. Stephan sagt:

    Wie jetzt, die 50 Milliarden die mir der Prinz aus Zimbabwe schenken will sind nicht echt.
    Ist ja ganz was neues, der Freund eines Freundes hatte mal einen Hund, der kannte einen anderen Hund, dessen Besitzer hat mal gelesen das jemand auch 10 Millionen Geschenkt bekommen hat.
    Man muss nur 500€ Bearbeitungsgebühr Bezahlen.

    Spaß beiseite, soetwas sollte eigentlich jedem klar sein, und diese EMails gibt es nicht erst seit gestern.

  2. Werner sagt:

    Fallen aber immer wieder Menschen drauf rein – Gier frisst Hirn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.