Updates für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline

UpdateAVM hat vorige Woche Updates für alle aktuellen FRITZ!Repeater-Modelle und für FRITZ!Powerline 1260 freigegeben. Das Update verbessert Stabilität und Sicherheit der Verbindungen im WLAN Mesh des FRITZ!-Heimnetzes. Für Anwender, die einen FRITZ!Repeater oder FRITZ!Powerline per LAN-Kabel einbinden um entferntere Räume oder Etagen mit WLAN zu versorgen, vereinfacht das Update die Einrichtung. Ab sofort reicht ein Tastendruck dafür. Zusätzlich wurde das Powerline-Netzwerkmanagement und die Mesh-Integration von FRITZ!Powerline optimiert. Das Update für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline wird automatisch installiert, wenn in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box (fritz.box) die entsprechende Option ausgewählt ist. Alternativ kann das Update über die Mesh-Übersicht der FRITZ!Box unter "Heimnetz / Mesh" ausgelöst werden. Auch für die FRITZ!Box-Modelle hat AVM bereits Updates veröffentlicht. Die Versionen ab FRITZ!OS 7.25 sind mittlerweile für zahlreiche Produkte verfügbar. Weitere Informationen finden sich hier


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Updates für FRITZ!Repeater und FRITZ!Powerline

  1. Anonymous sagt:

    Ich bin verwirrt :)
    Der Link zu AVM im Text oben zeigt mir 7.25 als "Das neue Fritz-OS 27.25", ich habe meinen Mesh-Repeater 2400 aber schon am 22.06.2021 17:01 auf 7.27 gehoben.
    Meine 7590 hat sogar schon seit 12.05.2021 21:53 die 7.27.
    Beide sagen: "Ihr FRITZ!OS ist auf dem aktuellen Stand".
    Nur im Labor finde ich, dass ich eine 7.28 schon erhalten hätte haben sollen können: "FRITZ!OS 7.25 – Diese Produkte haben FRITZ!OS 7.25, 7.26, 7.27 bzw. 7.28 bereits erhalten…". Finden kann ich es aber nirgends, auch auf dem FTP nicht…

    • Anne sagt:

      Meine Fritz!Box 7590 hat ebenfalls 7.27 und die wird wie meine Powerlinegeräte 1260 und 1260E als auf dem neuesten Stand gemeldet.
      Einfaches Einbinden der Powerlines ins mesh war aber nur bedingt gegeben. Also würde ich mich über eine Vereinfachung dieses Prozesses freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.