Vorsicht: Phishing-Mail zielt auf Comdirect-Bankkunden

Sicherheit (Pexels, allgemeine Nutzung)Kurze Info für die gelegentlichen Mitleser außerhalb der IT: Aktuell scheint eine Phishing-Kampagne zu laufen, die Freitag den 13. die Comdirect-Bankkunden zur Aktualisierung der Anwendung für photoTANs auffordert. Die Ziel-URL verweist sogar auf eine de-Domain  *ttps://www.comdirect-kunden.com , die ein Comdirect im Namen führt. Trotzdem ist es eine Phishing-Mail. Ich habe den Fall für die eigentliche Zielgruppe drüben in meinem 50 Plus-Blog ausführlicher im Artikel Achtung: Phishing-Angriff auf Comdirect-Bankkunden dokumentiert.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Vorsicht: Phishing-Mail zielt auf Comdirect-Bankkunden

  1. Patrick Rommen sagt:

    Das sieht aber nicht nach einer .de Domain aus ;)

    Vielen Dank dennoch für den Hinweis!

  2. Anonymous sagt:

    Dann wird wohl nichts passieren :( Ich habe noch keine Bank erlebt die in allen Belangen so kundenunfreundlich ist. Es besteht aber auch die Möglichkeit das sie nichtmal verstehen worum es geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.