Firefox 91.0.1 und 91.0.1 ESR

Mozilla[English]Die Mozilla-Entwickler hatten erst zum 10. August 2021 die Version 91.0.0 (samt ESR-Version) freigegeben, mussten jetzt aber das 91.0.1-Update des Firefox-Browsers zum 17.10.2021 nachschieben. Es handelt sich bei der Version 91.0.1 um ein Wartungsupdate, welches Fehler beheben soll.


Anzeige

Firefox 91.0.1

Laut den Release Notes bringt die Version 91.0.1 neben einigen nicht detaillierten Stabilitätsverbesserungen folgende Fehlerbehebungen und Sicherheitsfixes.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Größe von Schaltflächen in der Registerkartenleiste beim Laden bestimmter Websites geändert wurde (Fehler 1704404)
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Tabs von privaten Fenstern in nicht-privaten Fenstern sichtbar waren, wenn die Ergebnisse des Wechselns zu einem anderen Tab im Adressleisten-Panel angezeigt wurden (Bug 1720369)

Zudem wurde in dieser Version eine Sicherheitslücke, die als hoch eingestuft wird, behoben.

Firefox 91.0.1 esr

Es wurde auch eine Version Firefox 91.0.0 esr mit einem Jahr Langzeit-Support  bereitgestellt. Auf der betreffenden Webseite finden sich Hinweise, das die gleichen Fehler wie beim Firefox 91.0.1 behoben und Sicherheitsfixes durchgeführt wurden.

Der neue Firefox und die ESR-Varianten können von dieser Webseite für diverse Plattformen heruntergeladen werden (die Variante ist über die angezeigten Listenfelder zu wählen).


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Firefox, Update abgelegt und mit Firefox, Update verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.