Mail-Zustellung bei Outlook.com, Vodafone und Arcor verzögert? Wartung im Kabelnetz

GmailKurze Frage in die Runde: Fällt bei euch auf, dass es in dieser zu einer verzögerten Mail-Zustellung bei Outlook.com kommt? Mails werden erst nach Stunden oder Tagen weiter geleitet. Bei Vodafone im Kabelnetz wäre es teilweise erklärbar, weil dort Wartungsarbeiten stattfinden.


Anzeige

Leserhinweis auf Probleme

Blog-Leser Andreas H. hatte mich gestern per Mail auf das Problem der verzögerten Mail-Zustellung zwischen arcor.de an outlook.com hingewiesen und schrieb:

Es geht mir um ein seltsames Verhalten beim Versenden von E-Mail von arcor.de an outlook.com. Ich habe heute auch vodafone.de als Absender getestet, kommt auch nicht an. Von outlook.com zu arcor.de geht aber.

Da das ganze seit Montag ohne Fehlermeldung nicht funktioniert, verwundert mich schon. Auch die Suchmaschinen geben dazu nichts her. Da sonst bei Arcor(Vodafone) alles zur Zeit funktioniert, sollte es wo anders klemmen.

In Ihrem Blog gibt es vielleicht auch User die eine Vodafone/Arcor Mailadresse benutzen und sich wundern, wenn die Antwort kommt „Ich habe keine Mail erhalten".

Vielleicht hilft die Erkenntnis Andern.

Auf allestoerungen.de gibt es aktuell keine größeren gemeldeten Störungen. Inzwischen hat sich Andreas wieder bei mir gemeldet und berichtet, dass das Problem mit E-Mail von arcor.de zu outlook.com sich erledigt habe. Die E-Mails seien in der Nacht angekommen, haben also ca. 3 Tage in irgendeiner Warteschlange gehangen.

Wartungsarbeiten bei Vodafone im Kabelnetz

Ich habe es gestern bei heise und Golem gesehen: Vodafone führt am 9. und 10. September 2021 routinemäßige Wartungsarbeiten im Kabelnetz durch. Auf Grund dieser Arbeiten könne es zu "maximal 10 minütigen Ausfällen" kommen, heißt es.  Quelle ist wohl ein Post im Kundenforum:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (10. September)

n der Nacht vom 09.09. auf den 10.09. finden in folgenden Bereichen Wartungsarbeiten statt, die kurzzeitig zu Ausfällen der Dienste Internet, Telefonie und TV führen können:

– Raum Duisburg

– Raum Durmersheim

– Raum Frankfurt

– Raum Mönchengladbach

Am 09.09. werden tagsüber in folgenden Bereichen Wartungsarbeiten durchgeführt:

– Raum Aalen

– Raum Offenburg

– Raum Stuttgart

Wenn die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, informieren wir.

Auf allestoerungen.de gab es die Nacht einige Störungsspitzen, die auf obige Wartungsarbeiten zurückzuführen sind. Ad-hoc dachte ich, dass die obigen Probleme in der Mailzustellung mit diesen Arbeiten zusammen hängen, da Vodafone auch im Test oben aufgeführt war. Aber anhand der obigen Forenmeldung würde ich dies ausschließen. Frage: Irgend jemand von euch, der von der verzögerten Mailzustellen betroffen ist/war?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Mail, Störung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mail-Zustellung bei Outlook.com, Vodafone und Arcor verzögert? Wartung im Kabelnetz

  1. Mexx sagt:

    Gerade über meine Private Arcor Adresse getestet, kam sofort an. Bin nicht von der Störung betroffen.

  2. ADT sagt:

    getestet um 13:08
    Mailversand / Eingang in der gleichen Minute
    Empfänger ist eine @outlook.com Adresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.