Störung bei Microsoft 365 (Exchange Online, SharePoint) in Nordamerika (17.11.2021)

Kurze Meldung zu Microsoft 365 und den anhängigen Cloud-Diensten. Gestern gab es wohl Störungen, die sowohl Nutzer von Microsoft 365-Diensten als auch Microsoft Forms betrafen.


Anzeige

Die erste Meldung hatte ich auf Twitter gesehen. Microsoft untersuchte ein Problem, bei dem Benutzer möglicherweise nicht auf Microsoft Forms zugreifen können. Weitere Informationen finden sich unter FM298724 im Admin Center.

Microsoft Forms issue

Betraf den Tweets nach zu urteilen auch Microsoft Teams. Und dann gab es noch die Information, dass Nutzer Probleme hatten, auf Exchange Online, SharePoint Online, und eben Microsoft Teams zuzugreifen.

Issues with Exchange Online, SharePoint Online Teams

Ursache war ein Netzwerkkonfigurationsproblem, das für Benutzer von Microsoft 365 beim Zugriff auf Azure-Dienste in Nordamerika zu Latenz führte. Microsoft konnte das Problem beheben. Weitere Informationen finden sich unter MO298793 im Microsoft 365 Admin Center. MSPU hat hier einen Artikel dazu.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Cloud, Störung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.