Störung bei vielen Diensten (6. April 2022, ab 9:45 Uhr)

Am heutigen 6. April 2022 scheint es ab 9:45 Uhr eine Störung gegeben zu haben, die viele Online-Anbieter in Deutschland betrifft. Von eBay Kleinanzeigen bis bis Microsoft Teams ist ein Störungs-Peak zu verzeichnen, der nun aber bereits am Abklingen ist.


Anzeige

Ein Blog-Leser hat mich per Kommentar auf diese Störung aufmerksam gemacht (Es gibt grad Störungen bei vielen Diensten (seit ca 10:40)) und auf allestoerungen.de verlinkt.

Cloud-Dienste gestört

Bei eBay Kleinanzeigen weist allestörungen.de den nachfolgend gezeigten Verlauf der Störungsmeldungen auf.

eBay gestört

Auch eBay selbst scheint betroffen. Ähnlich siehe es bei Microsoft Teams aus, wo die Störung sich ab 7:20 Uhr aufbaute, jetzt aber wieder am abklingen ist. Jemand von euch betroffen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Cloud, Störung abgelegt und mit Cloud, Störung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Störung bei vielen Diensten (6. April 2022, ab 9:45 Uhr)

  1. mw sagt:

    Cisco WebEx war/ist auch betroffen

  2. Joe Logg sagt:

    Ob es mit dem Aussetzer am AMS-IX zusammenhängt?

    https://stats.ams-ix.net/index.html

  3. Markus Köln sagt:

    Die Führungskräfte sind aus dem Home Office zurück und kommen früh zur Arbeit :-)

  4. mPhin sagt:

    heute Morgen hatten auch bei uns mehrere Kunden mit Teams Verbindungsproblemen zu kämpfen. Auffällig dabei war, dass es NUR Kunden mit Vodafone Anschlüssen betraf.

    Kunden mit Telekom, usw., Anschlüssen liefen normal. Die Vodafone Kunden kommen seit ca. 11:45Uhr wieder rein.

  5. Tobias sagt:

    Mit unserem Telekom-Anschluss hatten wir zumindest mit Teams heute keine Probleme, zumindest wurde mir nichts berichtet. Kleinanzeigen hatte ich heute noch nicht auf…

  6. Simone sagt:

    Wir hatten heute gegen 11:10 eine Unterbrechung an unserer Vodafone-Internetleitung. Ein Neustart der Fritzbox hat alles wieder ins Lot gebracht.
    Der Telekomanschluss war nicht betroffen.

  7. Daniel S. sagt:

    Mit Teams (Telekom VDSL250) hatte ich und meine Freundin Hänger und Aussetzer in Teams-Calls

  8. Christiane sagt:

    Hallo kann mich immernoch nicht bei ebay Kleinanzeigen einloggen.Es erscheint immer keine Internetverbindung ,obwohl das nicht stimmt, da ich ja sonst ins Internet und in andere Apps komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.