Microsofts Windows Container Runtime Support endet September 2022

Kurzer Hinweis für Administratoren, die Mirantis Container Runtime (ehemals Docker EE) unter Windows verwenden: Microsoft hat den Support abgekündigt, weil dieser auf Mirantis Inc. übergeht. Daher werden die entsprechenden Container bald bei Microsoft im Download entfernt.


Anzeige

Die Abkündigung des Microsoft Support und der Transfer auf eine Unterstützung durch die Mirantis Inc. erfolgte am 27. September 2021. Nun weist Microsoft in nachfolgendem Tweet auf diesen Sachverhalt hin.

Windows Container Runtime Support

Im September 2022 werden mit dem Übergang auf die Mirantis Inc. sowohl die DockerMsftProvider-API als auch die von Microsoft in der Azure-Galerie veröffentlichten "Windows Server mit Containern"-Images veraltet sein. Alle betroffenen Azure-Abonnementinhaber wurden darüber informiert. Weitere Details hat Microsoft im Techcommunity-Post Reminder – Updates to Windows Container Runtime Support publiziert.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.