VMware ESXi: Retbleed-Fixes verursachen 70% Leistungsverlust in Linux-VMs mit Kernel 5.19

Im Rahmen von Leistungsregressionstests haben Tester von VMware einen gravierenden Leistungsabfall für Linux-Gäste festgestellt, wenn diese mit dem Kernel 5.19 in einer virtuellen Maschinen unter VMware ESXi lief und die Retbleed-Fixes installiert waren. Die Einbußen betrugen für Computing bis zu 70%, im Netzwerk bis zu 30 % und bei der Speicherbelegung bis zu 13 %. Details finden sich in diesem Post. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Virtualisierung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu VMware ESXi: Retbleed-Fixes verursachen 70% Leistungsverlust in Linux-VMs mit Kernel 5.19

  1. Ralf Prengel sagt:

    Na ja,
    bei internen eigenen Systemen sollte das Risiko doch eher überschaubar sein.
    Hoster und Rechenzentren die verschiedene Kunden auf einem Host laufen lassen haben aus meiner Sicht ein Problem wenn die Sicherheit maximal ernst nehmen.
    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.