iOS 17: Beta für alle Nutzer mit Apple-ID

Bemerkenswerter Schritt: Apple stellt die erste Entwicklerversion (Beta) seines kommenden iPhone-Betriebssystems iOS 17 für alle Besitzer eines kompatiblen Apple-Geräts kostenlos bereit. Es ist nur eine Apple-ID erforderlich – die frühere Bindung an einen 99 $/Jahr bestehenden Entwickler-Account ist gefallen. Ob es aber Sinn macht, eine Beta auf einem iPhone zu installieren, muss sich jeder selbst beantworten. Details finden sich bei neowin.net.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter iOS abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu iOS 17: Beta für alle Nutzer mit Apple-ID

  1. Stephan sagt:

    Man Benötigt eine Apple ID!

    Benötigt man die nicht sowieso um Apple Geräte überhaupt verwenden zu können?
    Hatte mal ein Firmen iPhone, da benötigte man zwingend eine Apple ID um das Gerät überhaupt einrichten zu können.

    • Flo sagt:

      Nein, benötigt man grundsätzlich nicht. Sowohl das Telefon als auch Mac lassen sich auch so betreiben, auch wenn es einem gerne prominent angeboten wird. In dem Fall registriert man die AppleID für die Teilnahme an der Beta.

      Was allerdings gut sein kann ist, dass dein Telefon in mdm der Firma registriert war, da braucht es dann idR eine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.