WinGet auf Version 1.6 aktualisieren

WindowsKurzer Hinweis: Die Tage hat Microsoft WinGet 1.6.2701 freigegeben, die Kollegen von deskmodder.de haben hier berichtet. Nutzern wird in diesem Tweet geraten, das Programm WinGet auf die Version 1.6 zu aktualisieren. Dort heißt es, dass für ältere Versionen von WinGet seit letzten Abend mit einer Störung zu rechnen sei. Sie können den "App Installer" WinGet über den Microsoft Store aktualisieren oder den Download-Link aka.ms/getwinget verwenden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu WinGet auf Version 1.6 aktualisieren

  1. Reinhard Hiß sagt:

    Seit einiger Zeit kann es zu störend hoher Systemlast durch Winget kommen. Bei mir ist das der Fall, ich nutze Winget privat als Patch Manager. Microsoft scheint am Problem dran zu sein.

    https://github.com/microsoft/winget-cli/issues/3667

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.