BlueSky Einladungscodes zu vergeben

Kurze Info – ich habe wieder ~30 Einladungscodes für BlueSky zu vergeben. Einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail und warum Interesse besteht im betreffenden Formularfeld unter dem Beitrag hinterlassen. Ich arbeite die Liste dann schrittweise ab.


Anzeige

Leider kommt es vor, dass ein Code sich als ungültig heraus stellt (ca. 5-7 % der Codes). Ich bitte daher in jeder Invite-Mail um Rückmeldung, ob es geklappt hat. Die Betroffenen, deren Code nicht funktioniert, kommen in die Liste der offenen Anfragen. Dann schicke ich in der Folgetranche einen neuen Invite (hatte einen Fall, wo ich drei Durchläufe brauchte).

Alle Interessenten, die sich bisher per Kommentar gemeldet haben, sollten einen funktionierenden Invite-Code per Mail erhalten haben – ich hab bisher ca. 150 Invites verteilt. Falls noch jemand offen ist, weil ich den übersehen habe, bitte kurz per Mail melden.

Informationen, was sich hinter BlueSky verbirgt, habe ich im Beitrag Wieder BlueSky Einladungscodes zu vergeben zusammengefasst. Ergänzung: Es geht nun im Beitrag Weitere BlueSky Einladungscodes verfügbar weiter – dort könnt ihr weitere Kommentare eintragen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu BlueSky Einladungscodes zu vergeben

  1. Henning Eichhorn sagt:

    Ich möchte gerne Bluesky als Alternative zu X und Mastodon testen. Ich habe Twitter geliebt, aber seit mehreren Monaten ist es für mich nicht mehr nutzbar. Mastodon ist eine Alternative, kommt aber nicht an das damalige Twitter heran.

    Danke!
    -+

  2. Markus Seitz sagt:

    Guten Tag Herr Born.

    Sehr gerne hätte ich einen Code, um nach 14 Jahren Twitter mich bei BlueSky anzumelden.

    Ihren Blog lese ich seit vielen Jahren und möchte mich bei dieser Gelegenheit gerne einmal für Ihre Arbeit und Ihre Zeit bedanken. Vielen Dank.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Markus Seitz
    -+

  3. Nockenfell sagt:

    Ich möchte Bluesky gerne ausprobieren.
    -+

  4. Alexander sagt:

    Hallo Herr Born, ich habe daran Interesse. Viele Grüße
    -+

  5. Tobla Daniel sagt:

    Hi, ich hätte Interesse.

    Viele Grüße
    Daniel
    -+

  6. Oliver sagt:

    ich würde es gerne testen..
    -+

  7. Harry sagt:

    Hallo, war bisher weder auf FB noch X und weitere würde aber gerne bluesky mal nutzen.
    Danke
    -+

    • L D sagt:

      Hallo Herr Born,
      vorweg, vielen lieben Dank für all die Berichte und Informationen der vergangenen Zeit. Diese haben mich als IT-Admin stets begleitet und auch sehr geholfen… ;)
      Gerne hätte ich einen BlueSky Invite. (Bin langjähriger Twitter und Mastodon Nutzer) PS: Sofern ich selbst wieder einen Invite bekomme, werde ich diesen ebenfalls der Born-Community zur Verfügung stellen.
      -+

  8. Markus sagt:

    Ich würde BlueSky gerne ausprobieren. Hoffentlich hat Twitter bald ausgedient.
    -+

  9. Dennis sagt:

    Hallo

    Sehr gerne. Seit 4-5 Jahren bin ich hier regelmäßig um hauptsächlich Informationen für meine Arbeit als Supporter und Hobby-Admin zu sammeln. Ich habe bis jetzt um die meisten sozialen Medien einen Bogen gemacht bzw. sie nur mit Vorsicht genossen. BlueSky als Alternative zu Twitter/X etc. zu testen und erleben würde mich doch sehr reizen

    MFG
    -+

  10. Markus sagt:

    Hallo, würde mich für einen Code interessieren um zu sehen wie sich BlueSky entwickelt.
    -+

  11. Stefan Seidl sagt:

    Servus. Werden bei Blue sky dann auch alle ihre Nachrichten gepostet? Falls ja, und noch ein Code über, hätte ich auch gerne einen. Danke 🙏
    -+

    • Günter Born sagt:

      Ich habe damit begonnen, auf BlueSky die Links der Artikel zu posten. Das erfolgt aber händisch (wie auf X, FB, Meme oder Mastodon). Manchmal lasse ich schon mal was unwichtiges weg. Wer es sofort will, muss auf RSS-Feeds gehen. Auf BlueSky werden von mir aber auch Inhalte Dritter aus dem IT-Bereich geteilt.

  12. Daniel sagt:

    Twitter entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht gefällt, würde gerne wechseln.
    -+

  13. ThoM sagt:

    Guten Morgen,
    wuerde auch gern einen Blue Sky Code nehmen.
    Vielen Dank fuer diesen guten Blog.
    -+

  14. Paul sagt:

    Hallo, sehr gerne probiere ich BlueSky aus.
    -+

  15. martin sagt:

    Ich hätte Interesse an einem BlueSky Zugang um häufig erfreuliche frühe Phase von einem sozialen Medium mitzuerleben, bevor es zwangsläufig unter seiner Größe wieder zerbricht.
    -+

  16. TomK sagt:

    Guten Morgen,
    ich bin seit vielen Jahren täglicher Leser dieses Blocks und Sie haben mir schon of bei Problemen geholfen oder vor Sicherheitslücken gewarnt. An dieser Stelle einmal vielen Dank dafür.
    BlueSky würde ich gerne einmal ausprobieren.
    -+

  17. Simon sagt:

    Guten Morgen,
    ich bin viel auf Twitter unterwegs und hätte aus wahrscheinlich offensichtlichen Gründen mittlerweile gerne eine Alternative.
    BlueSky scheint viel Potential zu haben und würde ich deswegen gerne ausprobieren.
    Danke und viele Grüße!
    -+

  18. Rüdiger Czieschla sagt:

    Ich habe mich bereits vor einiger Zeit von X und Musk verabschiedet, bin mit Mastodon unterwegs und probiere gerne BlueSky aus. Alternativen sind wichtig.
    -+

  19. Wolfgang sagt:

    Ich würde mich über einen Invite freuen. Versuche seit Monaten einen zu bekommen, leider ohne Erfolg. Twitter ist leider nicht mehr das was es war und BlueSky dürfte hier doch der Ersatz werden… Danke vorab!
    -+

  20. Chris Ra sagt:

    Hätte auch interesse an einem Code, Alternativen zu Twitter/X sind immer gut.
    -+

  21. Michael sagt:

    Guten Morgen,
    ich würde ebenfalls gerne BlueSky nutzen, da ich dies mehr als Alternative zu Twitter bzw. X sehe, als Mastodon.
    Danke und viele Grüße
    -+

  22. Sebastian sagt:

    Servus,

    falls noch ein Code verfügbar ist, würde ich auch gerne Bluesky testen :-)
    Ich würde gerne Twitter den rücken kehren …

    LG
    Danke
    -+

    • Joachim Herbert sagt:

      Grosses Interesse, obwohl ich bei Twitter bleiben werde, solange es nur dort ein breites Spektrum von Informationen und Nachrichten gibt.
      -+

  23. HolleC sagt:

    Hallo Herr Born,
    als langjähriger Twitter User, mit mittlerweile sinkenden Interesse, würde ich mir gerne einmal die Alternative BlueSky anschauen.
    -+

  24. Rudolf sagt:

    Ich würde mich sehr über eine "alternative" Einladung freuen.
    Danke für Ihre Arbeit und viele Grüße
    -+

  25. Michael sagt:

    Hallo Herr Born,
    auch ich riskiere gerne neugierige Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und würde mich über eine Einladung zu Bluesky freuen. Nach X/Twitter führte der Weg zunächst zu Mastodon, aber Alternativen zu erforschen ist sicherlich nie verkehrt in einer sich ständig wandelnden Welt.
    Unabhängig davon danke ich Ihnen für die stets interessanten Blog-Artikel und die damit verbundene Arbeit!
    -+
    GB: Bis hierhin Invites verschickt – warte erst einmal auf Rückmeldung, ob die Codes gültig sind. Gibt noch einige Codes in meiner Liste, die ich bald verteilen kann, wenn die bisherigen Invites akzeptiert wurden. Es kann also gerne weiteres Interesse per Kommentar aus der Leserschaft angemeldet werden. In einer Woche müssten so langsam auch die BlueSky Invites der Leser, die bereits ein Invite von mir bekommen haben, eintreffen (erste Invites gibt es nach 10 Tagen).

  26. Simon sagt:

    Hallo Herr Born,
    Ich hätte auch Interesse an einem Bluesky Einladungscode.
    -+

  27. Sandy sagt:

    Guten Morgen,

    wäre gern dabei mir anzuschauen, ob der Hype gerechtfertigt ist – vielen Dank für die Berücksichtigung.

    Freundliche Grüße und einen schönen Wochenstart!
    -+

  28. Jonas Pfeifer sagt:

    Guten Morgen,

    gerne würde ich BlueSky ausprobieren – sollte noch ein Code übrig sein und es keine Umstände bereiten.

    Vielen Dank und beste Grüße!
    -+

  29. km sagt:

    Guten Morgen, ich würde mich auch gerne endlich von X/Twitter verabschieden. Diese unmoderierte Plattform ist nicht mehr zum Aushalten.
    –+

  30. Salrok sagt:

    Servus,
    nachdem immer mehr Kollegen von Twitter zu BlueSky abwandern, wollte ich mir das auch mal ansehen und mich vorhin dort auch mal registrieren. War dann ehrlich gesagt völlig überrascht das man dafür eine Einladung benötigt.

    Würde mich freuen wenn ich einen Code erhalten könnte.

    Danke für deine fleissige Arbeit, als Sysadmin lese ich hier seit Jahren fast täglich mit.

    Beste Grüß!
    –+

  31. T. R sagt:

    Hallo Herr Born,

    gerne würde auch ich BlueSky testen.

    Beste Grüsse vom Bodensee

    -+

  32. Roland sagt:

    Hallo Günter,

    ich würde mich auch über eine "Einladung" für BlueSky freuen.
    Und wenn es klappt, dann "Ruhe in Frieden X/Twitter".

    Danke für Deine unermüdliche Arbeit!
    –+

  33. Restore sagt:

    Hallo Herr Born,

    nachdem ich vor einem halben Jahr aufgrund der unschönen Entwicklung Twitter verlassen habe, würde ich mich über einen Chance freuen BlueSky zu testen.
    Irgendwie fehlt mir dann doch eine Plattform dieser Art ;)

    Grüße
    -+

  34. Anonymous sagt:

    Hätte auch gerne einen Code

    • Günter Born sagt:

      Also: Zuviel Anonymität ist denn auch nicht gut ;-) Ohne E-Mail-Adresse weiß ich nicht, wo ich den Invite-Code hinschicken soll. Hab dann Petrus gefragt, aber der meinte auch "kenne ich nicht, aber wenn der was will, kommt er wieder …" – kapisto?

  35. Carsten sagt:

    Hallo Günter, gerne würde ich auch einen Code nehmen, wenn noch einer da ist :)

    Viele Grüße
    Carsten
    –+

  36. André sagt:

    Guten Tag Herr Born,

    ich würde mich ebenfalls über einen Einladungscode freuen, um BlueSky als Twitter-Alternative zu testen.

    Mit freundlichen Grüßen
    —- +

    GB: Bis hier hin alle Codes vergeben – es gibt noch freie Invite-Codes auf meiner Liste – bei Interesse einfach unten per Kommentar anhängen.

  37. Anonymous sagt:

    Würde auch gern mal testen.
    lg
    Frank
    -+

  38. Frank sagt:

    Hallo,
    ich würde gerne BlueSky mal ausprobieren – Twitter/X geht mir so langsam auf den Keks :-)
    VG
    Frank
    –+

  39. Anonymous sagt:

    ich hätte auch gern einen.

    Viele Grüße & Danke
    -+

  40. Sven sagt:

    Hallo,
    ich würde BlueSky mir gerne mal anschauen. So als zusätzliche Alternative zu Mastodon.
    -+

  41. Axel sagt:

    Hallo, ich würde mir gerne ein eigenes Bild von Blusky machen.

    Vielen Dank
    Axel
    -+ Doppel

  42. René sagt:

    Zur Ablösung von x hatte ich gern einen.
    -+

  43. U.B. sagt:

    Würde auch gerne mal BlueSky erkunden und mich über einen Einladungscode freuen.
    -+

  44. MK sagt:

    Guten tag Herr Born,
    falls noch Codes übrig sind, hätte ich auch Interesse mich in Bluesky umzusehen!
    -+

  45. Jacqueline sagt:

    Guten Abend, ich würde mich auch über einen Bluesky Invite Code freuen, da ich gerne von Twitter=X zu Bluesky wechseln möchte.
    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Jacqueline
    -+

Kommentare sind geschlossen.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.