Vodafone mit Störungen? (21. Feb. 2024)

Stop - PixabayKurze Rundfrage an die Leserschaft, die ihren Internetzugang von Vodafone beziehen. Ich bin gerade über einen Hinweis darauf gestoßen, dass es wohl seit vielen Stunden eine größere Störung bei diesem Anbieter geben muss. Die meisten Leute klagen über gestörtes Internet und Festnetztelefonie. Eine kurze Recherche zeigt, dass es wohl deutschlandweit Probleme gibt. Wobei die Zahl der Störungsmeldungen aber noch nicht extrem hoch liegt (ca. 400 – 600 pro Zeiteinheit).


Anzeige

Der erste Hinweis ist mir gerade auf Facebook untergekommen, wo jemand schrieb: "…gut das wir redundante Internetanbindung haben, #vodafone mal wieder mal seit mittlerweile fast 8h down." – und der Betroffene hat nachfolgende Bild gepostet.

Der Status ist also bestätigt, und laut obigem Screenshot sind alle Dienste über Kabel betroffen. Ich habe mal allestoerungen.de befragt und bekam folgende Bild der letzten Stunden:

Es gibt eine Störung, die seit gestern Mittag wohl anhält, wobei sich das Volumen der Meldungen noch in Grenzen hält. Für Betroffene natürlich kein Trost. Die meisten Nutzer (70 %) beklagen den Ausfall des Internet oder der Festnetztelefonie. Jemand von euch betroffen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Störung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Vodafone mit Störungen? (21. Feb. 2024)

  1. Thomas sagt:

    Sowohl Internet als auch Festnetztelefonie funktionieren bei mir (nähe Frankfurt/Main) mit Vodafone Business

  2. Toni sagt:

    Ja bei mir gab es diese Nacht ab ca. 1 Uhr auch eine Störung des internets über Kabel. Als ich heute morgen aufgestanden bin ging es wieder. Raum Köln

  3. Anon sagt:

    Hallo, kann ich bestätigen. Fing am Freitag bereits gegen 17:00h an. Großstörung im Großraum Dortmund bis ca. 19:30h. Die Rufnummer ist nicht vergeben ;)
    Dann am Montag von 08:00h-09:00h. Jeweils kein Inet und Festnetz (zum Glück nur unsere Backupleitung). Akuell läuft es aber wieder.

  4. Pau1 sagt:

    Wenn das Internet gestört ist, wie sollen die Betroffenen das dann im Internet melden?

  5. Stefano P. sagt:

    bei uns in PLZ 915.. seit ca. 9 Uhr heute weder Internet noch Festnetz Telefonie über Vodafone Kabel. Wurde von Vodafone in unserem Account auch bestätigt, Behebung angeblich bis Donnerstag, 22.02.24 16 Uhr. Gut, dass ich noch VDSL über die guten alten Telekom-Leitungen habe, so dass wenigstens ein Teil funktioniert…

  6. Thorky sagt:

    Raum Kiel, Vodafone Kabel, heute bislang alles gut.

  7. LvA sagt:

    Festnetz u. I'net alles gut. Raum Neu-Ulm.

  8. Michael B. sagt:

    In München geht beim Kabel seit ca 1h die Telefonie nicht, der Rest ist aber in Ordnung.

  9. RPMX sagt:

    Bochum hier / Kabel: Internet, FN Telefon & TV alles okay.

  10. Andreas sagt:

    Raum Karlsruhe, 76137, 76149, 76135 nur 3Mbit aber Verbindung vorhanden, bei vier Anschlüssen so

  11. Alexander Meckelein sagt:

    Vodafone Störung bestätigt von mehreren Kunden im Raum Würzburg. Zusätzlich sind im selben Bereich auch Telekom Anschlüsse gestört, u.a. auch Telekom Glasfaser. Da scheint wohl was größeres zu sein.

  12. Jocheneffpunkt sagt:

    Plz 75 1 mal business 1Gbit coax und 1 mal consumer 1Gbit coax alles tutti

  13. Starmanager sagt:

    Fuer heute waren doch eine Wartungsarbeiten angemeldt worden, von 01:00 – 05:00 Uhr.

  14. PS sagt:

    Störungen am 20.02.2024 im Zeitraum 21 bis 23 Uhr – Raum RLP/KL

  15. Alexander Meckelein sagt:

    Update Flash, Chef war gerade unterwegs, im Raum Würzburg sind die Geldautomaten ausgefallen, hängen alle mit einem Bluescreen von Windows XP. Gut das war bekannt, dass die Geldautomaten noch mit XP laufen.
    Zusätzlich zeichnet es sich ab, dass nicht nur ISPs betroffen sind, sonder auch etliche Diensteanbieter wie EA, Runescape, Madden NFL ….

    Ich schieß mal ins Blaue, irgendwie kommt mir da der Artikel https://www.bleepingcomputer.com/news/security/keytrap-attack-internet-access-disrupted-with-one-dns-packet/ vom 17.02.2024 in den Sinn.

  16. Jens sagt:

    Bei einem Kunden läuft Kabel 1GBit derzeit mit 200MBit und die in der Fritz!Box eingetragenen Telefonnummern haben sich erst gegen Mittag wieder registriert. Telefonie via separatem SIP-Provider fkt. durchgehend.
    Gegen Mittag haben sich die Telefonnummern wieder auf grün geschaltet, aber Geschwindigkeit ist immer noch < 200MBit

  17. Benjamin Eckert sagt:

    Die Störung der Festnetztelefonie kann ich für 30655 Hannover bestätigen.

    Störung begann etwa 10.00 Uhr, ab etwa 11.00 Uhr funtionierte Telefonie wieder.

    Internet oder Fernsehen waren nicht betroffen.

  18. Anonymous sagt:

    Irgendwas muss da heute gewesen sein. Ich habe um 11:23 Uhr eine E-Mail der FritzBox erhalten, dass die Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung steht. Seit 11:48 scheint das aber wieder zu laufen, da kam die E-Mail, dass die Telefonie wieder komplett nutzbar ist.

    Region Hannover hier.

  19. Philipp sagt:

    Hatte auch einen Ausfall der Internettelefonie, Rufnummern nicht mehr registriert. 21.2.24 ca 10:15-11:00 Uhr. Internet an sich funktionierte aber weiterhin.
    Zugang über VF Kabel.
    Eine Straße weiter hatte meine Mutter dasselbe Problem.

  20. Sukri sagt:

    Wir haben im Raum Düsseldorf/hassels seit gestern 21.02.24, 17:00 Uhr kein Internet,Telefonie oder internet-TV selbst reiner Kabel Empfang funktioniert nicht

    • Manu sagt:

      Kann ich bestätigen. Raum Düsseldorf (Hassels/reisholz) seit 21.2.24 ca. 16 Uhr kein Fernsehen, kein Internet, nichts. Ist bis jetzt auch nicht behoben😩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.