33 Millionen US-Behörden- und Firmendaten geleaked

In den USA gibt es mal wieder einen größeren Datenskandal. Die Firma Dun & Bradstreet ist im Besitz einer Datenbank mit 33,7 Millionen Daten von US-Behörden und Firmen. Und geheime Daten des US-Militärs waren abrufbar.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

ZDnet.com berichtet hier (Englisch) über den Fall. Die Firma Dun & Bradstreet ist laut Wikipedia der größte Dienstleister für B2B-Wirtschaftsinformationen und im Bereich Risk-Management, Marketing etc. aktiv. Wie es ausschaut, ist eine Datenbank mit 33,7 Millionen Daten von US-Behörden und Firmen von Dun & Bradstreet in dunkle Kanäle gelangt und die Daten werden zum Verkauf angeboten. Troy Hunt hat hier die Details.

Ein zweites Problem scheint es beim US-Militär gegeben zu haben. Über ein ungeschütztes Backup waren Gigabyte an sensiblen Daten abrufbar. Die Details sind bei heise.de nachzulesen.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 33 Millionen US-Behörden- und Firmendaten geleaked

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.