Es ist Geschichte, für Windows Phone 8.1 endet der Mainstream-Support am heutigen 11. Juli 2017. Gut 70% der Windows Phone-Gerätebesitzer dürften noch auf dieser Version unterwegs sein. Microsoft fordert die Leute zwar zum Upgrade auf Windows 10 Mobile auf. Aber für viele Geräte dürfte dies nicht möglich sein. Vielleicht gibt es in den kommenden Monaten noch wichtige Sicherheits-Updates. Aber die Zeit von Windows Phone 8.1 ist vorbei.
Translate
Suchen
Blogs auf Borncity
Spenden
Den Blog durch Spenden unterstützen.
Links
Seiten
Amazon
Awards
Blogroll
Soziale Netzwerke-Seiten
Foren
Um mir den Moderationsaufwand zu ersparen, empfehle ich eines der unter Websites verlinkten Angebote. Im Microsoft Answers-Forum bin ich gelegentlich noch als Moderator zu Windows-Themen unterwegs.
Neueste Kommentare
- TBR bei Bytedance verkauft TikTok an ein US-Konsortium
- Ritschie bei MC1197289: Microsoft 365 Copilot-App und Chat-Sichtbarkeit
- Froschkönig bei Windows Server 2025: Native NVMe-Unterstützung zur Leistungssteigerung
- Visitator bei MC1197289: Microsoft 365 Copilot-App und Chat-Sichtbarkeit
- Anonym bei ERP Software MKS Goliath.Net: Produktende und bald Abo-Zwang?
- Herbstleyd bei Vodafone Kabel: Massive Drosselung bei GitHub-Downloads? (Ende Nov. 2025)
- Robert Munsche bei Haussteuerung: G-HOMA stellt App-Support ein, Steckdosen/Kameras nutzlos?
- User007 bei LG rollt Copilot als nicht deinstallierbare App auf TV-Geräten aus
- Visitator bei ERP Software MKS Goliath.Net: Produktende und bald Abo-Zwang?
- Steffen K bei Rumpelt Cloudflare wieder? (19.12.2025)
- Sandra bei Rumpelt Cloudflare wieder? (19.12.2025)
- Anonym bei Bytedance verkauft TikTok an ein US-Konsortium
- MR bei LG rollt Copilot als nicht deinstallierbare App auf TV-Geräten aus
- Björn E. Kevalonen bei Bytedance verkauft TikTok an ein US-Konsortium
- Hans van Aken bei Bytedance verkauft TikTok an ein US-Konsortium



MVP: 2013 – 2016




Falsche Überschrift.
Es sollte heissen:
"Microsoft lässt die treuesten Kunden im Regen stehen."
Schon scheiße mit dem Support ende von Microsoft, würde ich mal sagen, da mein Lumia 630 eines der wenigen Telefone gewesen ist was mich in den vergangenen 3 Jahren nie im Stich gelassen hat, wenn ich mir da die ganzen Kinderkrankheiten von Windows Mobil 10 auf anderen Telefonen anschaue lasse ich das mal lieber bleiben und werde dann irgendwann zu dem Einheitsbrei Android wechseln.
Also so ein gutes Smartphone wie das Lumia 630 Dual Sim hatte ich bisher noch nie bin nach wie vor echt zufrieden wenn Whatsapp irgendwann nicht mehr unter Windows Phone 8.1 nicht mehr laufen sollte wäre ich aber echt gezwungen auf was anderes umzusteigen und werde mich wahrscheinlich noch lange zeit an dieses einfache Händling von dem Gerät zurück erinnern.
Wir haben mehrere Lumias, 435-535-550-730, mit Windows Mobile 10, und alle bekamen zum Patchday gestern auch ein großes OS-Update. Ich hoffe, die Geräte halten noch einige wenige Jahre durch, dann gibt es bestimmt Alternativen.