Tor-Browser 8.5.1 freigegeben

Sicherheit[English]Die Entwickler des Tor-Projekts haben am 4. Juni 2019 die neue Version 8.5 .1 des Tor-Bundles für den Desktop freigegeben.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Der Tor Browser 8.5.1 ist das erste Bugfix-Release in der 8.5-Serie und zielt darauf ab, Regressionen weitgehend zu beheben und kleine Verbesserungen im Zusammenhang mit unserem 8.5-Release zu liefern. Dies teilt das Tor-Bundle-Projekt hier mit. Zusätzlich haben die Tor-Entwickler den WebGL readPixel() Fingerprinting-Vektor, deaktiviert – hier muss aber wohl noch ein ganzheitlicherer Ansatz gefunden werden. Der vollständige Changelog seit der Freigabe des Tor Browser 8.5 listet folgende Änderungen:

  • All platforms
    • Update Torbutton to 2.1.10
      • Bug 30565: Sync nocertdb with privatebrowsing.autostart at startup
      • Bug 30464: Add WebGL to safer descriptions
      • Translations update
    • Update NoScript to 10.6.2
      • Bug 29969: Remove workaround for Mozilla's bug 1532530
    • Update HTTPS Everywhere to 2019.5.13
    • Bug 30541: Disable WebGL readPixel() for web content
  • Windows + OS X + Linux
    • Bug 30560: Better match actual toolbar in onboarding toolbar graphic
    • Bug 30571: Correct more information URL for security settings
  • Android
    • Bug 30635: Sync mobile default bridges list with desktop one
  • Build System
    • All platforms
      • Bug 30480: Check that signed tag contains expected tag name

Der Tor Browser 8.5.1 ist auf der Tor Browser Download-Seite und über das Distribution Directory herunterladbar.

Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.