Webserver mit Hosting-Paket macht Probleme (16.3.2022)

Seit ca. 18:20 Uhr macht der Server, auf dem auch mein Web-Hosting-Paket läuft, Probleme. Laut HostEurope-Support wurde der Webserver bereits 2 Mal gebootet, geht aber immer wieder offline. Ein Support-Case läuft. Bleeping Computer meldet hier, dass hunderte WordPress-Webseiten des Hosters GoDaddy mit einer Backdoor versehen worden seien – würde auch HostEurope betreffen. Ich habe mir diverse Dateien angesehen, konnte aber diesbezüglich nichts entdecken. Ergänzung: Ich habe mal die Infos im Blog-Beitrag borncity.com und zahlreiche Webseiten waren am 16. März 2022 gegen 18:30 Uhr gestört zusammen getragen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Webserver mit Hosting-Paket macht Probleme (16.3.2022)

  1. Dekre sagt:

    Toll Günter, wieder da!
    Ich dachte schon schlimmeres.
    Grüße

  2. squat sagt:

    openssl?

    • Günter Born sagt:

      nein, laut Support sei ein abgelaufennes Serverzertifikat die Ursache gewesen, dass der Server offline ging. Da habe ich aber keinen Einfluss drauf, da ich nur ein Hosting-Paket habe und der betreffende virtuelle Server durch den Hoster für mehrere Hosting-Pakete bereitgestellt wird.

  3. chriscrosser sagt:

    @günni …nicht nur du!
    gestern war der fast ganze tag tvtoday down, obwohl deren zertifikat ok war
    heute du…
    mein vater hat mit seinem tablet momentan mit GMAIL probleme…
    ich möchte nicht "unken" aber das ganze sieht schon nach cyberangriffen aus!

  4. Tobi Gans sagt:

    Google Empfehlung: Cyber Polygon.

    Nur mal so zur Erinnerung.

  5. Peter xyz sagt:

    Ich habe gestern Probleme gehabt meine Mails per Thunderbird von GMX zu laden.
    Authentification failed und insgesamt sehr langsam.

Kommentare sind geschlossen.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.