Wieder BlueSky Einladungscodes zu vergeben

Ganz kurze Info – ich habe aktuell sieben Einladungscodes (bereitgestellt von Anwalt Jun)  für BlueSky zu vergeben (ich bin da ja unter @etguenni.bsky.social zu finden). Diese Invite-Codes vergebe ich an die reguläre Blog-Leserschaft – entgegen früheren Aktionen plane ich die Beteiligung hier auch nicht nach einem Tag zu schließen – man kann sich also bis auf Widerruf hier bei Interesse melden.


Anzeige

Was ist BlueSky?

BlueSky ist ein Kurznachrichtendienst, mit einer Benutzeroberfläche wie das frühere Twitter, der von dem ehemaligen Twitter Gründer Jack Dorsey und Jay Grader ins Leben gerufen und entwickelt wird. BlueSky ist über einen Webbrowser (siehe folgendes Bild) zugänglich.

BlueSky-Oberfläche

Dazu einfach die URL bsky.app im Browser angeben. Es gibt auch eine native BlueSky Mobile-App (iOS, Android) für den Zugang, die ich kurz ausprobiert habe. Es wird halt nicht alles in der App angezeigt. Interessant erscheint mir aber die hier beschriebene OpenSource-App Grader, die wohl mehr Funktionen bieten soll. Hab ich mir auch mal kurz angeschaut, bestimmte Informationen fehlen auch dort.

Der Dienst BlueSky wird als "Twitter-ähnlich" bezeichnet und sieht vom Webdesign auch so aus (siehe obigen Screenshot). Die Bedienung gleicht der von Twitter (mittlerweile X),  so dass man beim Wechsel von dieser Plattform sofort loslegen kann, wenn aktuell auch noch viele Funktionen fehlen.

So sind noch keine Direkt-Nachrichten möglich, der Auto-Refresh funktioniert bei Posts im Browser noch nicht (ich muss die F5-Taste zur Aktualisierung drücken). Weiterhin müssen Bilder zu einem Post noch manuell eingebunden werden.

Die Tagesschau hat gerade diesen aktuellen Artikel zu BlueSky veröffentlicht. Der Standard hat ebenfalls einige Hinweise auf BlueSky in diesem Beitrag zusammen getragen. Und auch in der Zeit gibt es diesen Artikel mit einigen Einsichten eines Wechslers.

Bisher privater Beta-Betrieb

Aktuell ist BlueSky noch stark in der Entwicklung und im Beta-Betrieb. Eine Teilnahme ist nur auf Einladung von BlueSky-Mitgliedern über einen sogenannten Invite-Code möglich. Das soll ein zu starkes Wachstum verhindern – trotzdem kann der Dienst auf mehr als 1,3 Millionen Mitglieder blicken. Jede Volte bei Twitter treibt deren Nutzer zu BlueSky (sofern man einen Invite-Code ergattern kann).

Beachtet aber, dass alles, was auf BlueSky gepostet wird, öffentlich wird. Man sollte also nur das dort rein schreiben, was man auch "auf Google" posten würde – siehe auch folgender Tweet.

BlueSky: Alles ist öffentlch


Anzeige

Ich selbst übrigens bin seit Oktober 2023 unter dem Handle @etguenni.bsky.social auf BlueSky zu finden (danke an den Betreiber von deskmodder.de, der mir einen Invite-Code zukommen ließ). Wie ich bereits in den nachfolgend verlinkten Artikeln andeutete, sitze ich beim Twitter-Nachfolger X  (dort habe ich ~ 2,000 Follower) "auf gepackten Koffern", da unklar ist, ob die Plattform für mich künftig weiter nutzbar ist.

Wie bekomme ich den Code?

Im Internet findet man zahlreiche Artikel, die einem erklären wollen, wie man an einen Invite-Code komme – so werden die Dinger auf Kleinanzeigen verkauft und es gibt sehr dubiose Geschäftsmodelle, wo ich sage "Finger weg".

Leser dieses Blogs haben es einfacher: Ich stelle Invite-Codes kostenlos für meine Leser und Leserinnen bereit. Einfach einen Kommentar mit gültiger E-Mail und warum Interesse besteht im betreffenden Formularfeld hinterlassen. Ich bevorzuge allerdings die Weitergabe an reguläre Blog-Leser, es sollte also erkennbar sein, dass es sich nicht um Wildfremde handelt, die schnell mal einen Code abgreifen möchten. Prüft bitte auch die Beweggründe, warum ihr zu BlueSky wollt, da die Codes bisher rar (und begehrt) sind. Wäre schade, wenn solche Codes an "Karteileichen" gehen und dann verstauben.

Ich verteile dann unter den Interessenten nach dem Eingang der Meldungen. Auf die Verlosung, wie in früheren Aktionen, wo ich nur 2-3 Codes hatte, verzichte ich inzwischen. Dies ermöglicht es mir, mehr Leute mit Invite-Codes zu versorgen, nachdem mir diese dankenswerter weise von Anwalt Jun und inzwischen auch aus der Leserschaft bereitgestellt werden.

Übrigens: Bisher habe ich in drei Aktionen 43 Invite-Codes an Leser verteilen können – jeder, der sich bisher gemeldet hatte, wurde bedient. Da ich inzwischen 86 Follower habe (Twitter ~2.000, Mastodon ~1.000), müssen sich einige Leute mehr als Follower in meinem Profil @etguenni.bsky.social eingetragen haben als Invite-Codes von mir verteilt wurden.

Code-Spende willkommen

Teilnehmer bei BlueSky erhalten selbst nach 10 Tagen einen Invite-Code zur Weitergabe an Dritte. Es wäre natürlich super, wenn diejenigen, die nach 10 Tagen Mitgliedschaft selbst einen Invite-Code erhalten, diesen an mich weitergeben (E-Mail-Adresse findet sich ja im Impressum). Dann kann ich diese in weiteren Aktionen verteilen und so möglicherweise auch dort eine Community rund um diesen Blog aufbauen.

Ähnliche Artikel:
Absturz von X (Twitter); BlueSky könnte die Alternative werden
Quo Vadis X? Ein turbulentes Jahr seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk
Zwei BlueSky Einladungscode zu vergeben
BlueSky Einladungscodes zu vergeben
Wieder BlueSky Einladungscodes zu vergeben


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

104 Antworten zu Wieder BlueSky Einladungscodes zu vergeben

  1. herrTravolta sagt:

    Ich sag gleich vorweg: gelesen hab ich schon häufig hier. Aber vermutlich sehr wenig kommentiert.
    Ich hatte gerne einen Bluesky Einladungscode, dieses soziale Netzwerk scheint doch recht schnell relevant zu werden, früh dabei zu sein ist dann besonders interessant.
    Nun es ist noch früh und der diesbezügliche Vogel fängt den Wurm oder so ähnlich. Also ich drücke allen Interessenten die Daumen, und mir…

    -+

  2. Werner Seifert sagt:

    BlueSky scheint mir eine gute Alternative zu X ohne den mir nicht mehr geheueren EM. Wäre erfreut über einen Code …

    -+

  3. Bernhard Stumpf sagt:

    Hallo Herr Born,

    Ich lese ihren Blog praktisch fast täglich und habe auch schon Dank ihrer Informationen einige wertvolle Tipps umgesetzt – zuletzt 0patch. Als Exchange-Admin wurde ich auch schon häufig fündig.
    Fall noch ein Code übrig ist, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

    VG Bernie

    -+

  4. Rainer sagt:

    Würde BlueSky auch gerne ausprobieren und würde mich über einen Invite freuen.

    -+

  5. skyzuma sagt:

    ich wuerde auch gernen einen nehmen, X muss ersetzt werden :)

    -+

  6. Danny sagt:

    Auch ich überlege, wie ich zeigen kann, dass ich hier regelmäßig lese – Du bist in der Kategorie Windows in meinem Feedly, so kann ich nichts verpassen. Mailadressen hat man ja immer mehrere.

    Was möchte ich auf Bluesky? Als jemand, der täglich Twitter nutzt sehe ich, wie die Plattform den Bach runter geht, nur noch Hass und Dung. Da Mastodon aus welchen Gründen auch immer sich nicht wirklich durchgesetzt hat, hoffe ich jetzt auf den nächsten – das Musk X in Europa schließen will, war ja leider auch nur ein Gerücht…
    -+

  7. Michael Kramer sagt:

    Guten Tag Herr Born,

    als Informationsjunkie (hier seit Anbeginn per RSS) würde ich mich auch über einen Code freuen. Würde mich sehr freuen wenn es klappt. Würde mich dann auch per Rückgabe (nach den von Ihnen beschriebenen 10Tagen) revanchieren.

    Vielen Dank im Voraus.
    -+

  8. Sven sagt:

    Guten Morgen,

    auch ich würde mich für einen Code interessieren. Vielen Dank.
    -+

    • Günter Born sagt:

      Die ersten 8 Codes sind raus an alle Kommentare, die mit -+ gekennzeichnet sind.

      Wenn ich weitere Invite-Code aus der Leserschaft und/oder von Anwalt Jun (er hat bereits gefragt, ob ich noch Codes brauche) bekomme, arbeite ich die Kommentare weiter ab – es können also weiter Einträge vorgenommen werden. Ich arbeite die schrittweise – sobald die Codes verfügbar sind, ab.

    • Martin sagt:

      Auch ich möchte gerne wechseln und freue mich auf einen invite code. Mastodon teste ich bereits…. Vielen Dank im voraus!
      -+

  9. Michael sagt:

    Moin!
    Wenn Sie einen Einladungscode/-link übrig haben, nehme ich sehr gerne einen.
    Herzlichen Dank 😘

    P.S. Einen Code gibt es, sobald ich als Mitglied einen erhalten habe, zurück.
    -+

  10. Nico sagt:

    Guten Morgen,

    ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen. Ich möchte X den Rücken kehren und BlueSky neben Mastodon gerne einmal ausprobieren.

    Beste Grüße
    Nico
    -+

  11. Carsten sagt:

    moin. schöne aktion. würde auch gerne teilnehmen und natürlich auch eigene codes dann dir zur verfügung stellen.
    danke für dein engagement.
    gruß, carsten
    -+

  12. M. Schein sagt:

    Guten Morgen,

    dem jungen Gemüse muss man immer wieder mal zeigen, dass es außer X (Twitter) und dem Facebook-Universum (Entschuldigung, Meta) auch noch andere durchaus brauchbare Alternativen gibt. Das funktioniert immer besser, wenn man selbst ein wenig darin aktiv sein kann. Danke vorab, für einen potenziell freien zukünftigen Code.
    Dem Blog hier folge ich schon einigen Jahren, hat mir damals ein noch älterer Kollege empfohlen. Gut finde ich das Herr Born auch immer wieder auf Blogkollegen verweist in seinen Artikel. Meine inzwischen ergrauenden Haare werden noch grauer bei dem Gedanken, dass die Endlichkeit dieses Blogs doch zusehends näher kommt. Er ist eine der wenigen deutschen Informationsquellen/Sammlungen, die nur sehr wenig von der eigentlichen Funktion abweichen, und eine möglichst unpolitische und nicht radikale Informationsquelle für Admins darstellt. Vielen Dank.

    Matthias
    -+

  13. Matthias sagt:

    Guten Morgen,
    gut das ich den Blog RSS in meinem Tiny Tiny RSS feeds habe, somit verpasste ich keine Blogeinträge, die häufig nützlich bei der Arbeit sind und mich schon so manches Windows Update nach hinten verschoben lassen haben :)
    Danke dafür.

    Bin meist nur passiver Leser und würde mich über einen Code freuen.
    -+

  14. Ein Blogleser sagt:

    Ich werfe „mich" auch wieder mit in den Lostopf. Bislang habe ich noch kein Glück gehabt. Zum „Warum" hatte ich Letztens was geschrieben, da hat sich nichts geändert.

    Danke für den Blog und die Aktion!!
    -+

    • Ein Blogleser sagt:

      Ein Nachtrag: das man als glücklicher Gewinner die Aktion durch Codespenden am Laufen hält, ist doch selbstverständlich!

      -+

  15. Andreas sagt:

    Ich würde mich ebenfalls über einen Invite-Code freuen.
    -+

  16. jtoth sagt:

    Nun habe ich zu spät den RSS-Feed geöffnet.
    Ich würde auch gerne einen Code für BlueSky erhalten, falls noch welche nachzureichen wären.
    Nach gelungener Anmeldung dementsprechend auch welche weitergeben.
    Danke!
    -+

    • Günter Born sagt:

      Ist ja kein Problem – wie ich oben schrieb. Ich lasse die Kommentierung hier offen, und verteile die Codes, sobald ich wieder welche habe, in der Eingangsreihenfolge. So bekommt irgendwann jeder Interessent einen Invite – kann nur einige Tage dauern.

  17. tecci sagt:

    Hätte gerne auch einen haben will :-)

    (FaceBook)

    -+ schon gesendet ;-)

  18. Werner Pertl sagt:

    Ich würde mir auch gerne BlueSky als Twitter Alternative ansehen und mich deshalb über einen Code Freuen.
    Danke!
    -+

  19. Ein Blogleser sagt:

    @Günter Born

    Ich muss mal kurz nachfragen, um nicht doppelt im Topf (oder jetzt der Warteschleife) zu sein:
    Du schreibst oben (und wie ich gerade sehe im letzten Kommentar am 21.10.), jeder der sich bislang gemeldet hat, bekam einen Code. Ich hatte am 21.10. schonmal mitgemacht, aber keinen bekommen?! Spamordner ist auch leer.
    Vielleicht kannst Du mal gucken, ob es „für mich schon einen Code gibt", der nicht angekommen ist. Dann bräuchte ich niemandem den Platz wegzunehmen. Sonst warte ich ich geduldig weiter. ;-)

    -+

    • Günter Born sagt:

      Asche auf mein Haupt – ist kein böser Wille, sondern Unfähigkeit meinerseits. Ich habe die Codes, die mir zur Verfügung standen, tief in der Nacht verteilt – dabei aber offenbar sowohl deine Kommentare als auch deine Mail – steckt noch im Postfach – überlesen. Ich habe gerade nachgeschaut, in der Tat scheine ich noch keinen Invite-Code an dich geschickt zu haben. Da Du aber hier in den Kommentaren steckst, wirst Du, sobald ich neue Codes habe, auch einen bekommen.

      Ich halte es sowieso so, dass ich alle Nutzer bitte, eine kurze Rückmeldung zu geben, ob der Code geklappt hat. Einmal passieren mir Fehler (alter Code geschickt, obwohl ich buchführungsmäßig abhake) und es gab wohl auch bei den Code-Spendern schon Fehler mit Doppelbelegung, so dass Codes nicht funktionierten. Der Teufel ist ein Eichhörnchen … aber es wird.

      Ergänzung: Zwei Invite-Codes sind raus – bei einem bin ich nicht sicher, ob er nicht schon vom Spender verbraten wurde. Bitte Rückmeldung, wenn noch ein Code frei ist – ich vergebe den dann an einen anderen Interessenten. Danke für die Geduld.

  20. Michael sagt:

    Als Behinderter bin ich verstärkt auf das Internet angewiesen. Bisher meide ich die meisten "Sozialen Netzwerke", aber ich muss nun doch etwas umdenken. Daher wäre ich für einen Code dankbar.
    –+
    GB: Aktueller Status: habe nun 12 weitere Codes rausgegeben – bis hier hin sollten alle vorherigen Kommentatoren einen Invite-Code erhalten haben. Sobald ich weitere Codes bekomme, arbeite ich die Liste in der Eingangsreihenfolge weiter ab.

  21. Hans W. sagt:

    Finde ich eine wunderbare Idee :-)
    -+

  22. Rainer sagt:

    Ich würde mich auch über ein BlueSky Invite freuen.
    Danke im voraus!
    -+

  23. ibbsy sagt:

    Würde mich auch sehr über eine Einladung=Code freuen: Fände interessant, mal in den Anfängen dabei zu sein. Selbstverständlich erfolgt dann Rücklauf nach zehn Tagen!
    Ach ja: die Zahl deiner Gefolgschaft wird sich auch erhöhen;-)
    -+

  24. Mario Böhm sagt:

    Für mich ist Ihr Blog immer die erste Anlaufstelle, um mich über aktuelle und berichtenswerte Sachverhalte zu informieren. Daneben sind die Kommentare vieler anderer Admin's teilweise Gold wert.
    Ich würde auch sehr gern einen EinladungsCode nehmen … Rückläufer sind garantiert.

    :)

    -+

  25. Thomas Franke sagt:

    Ich würde mich über einen Code freuen, um die Alternative zu "X" nutzen zu können.
    Bin täglicher Leser ihres Blogs.
    Vielen Dank für die Arbeit.
    -+
    ————————
    GB: 30.10.2023 –> Liste mit Invites bis hier hin abgearbeitet. Es geht weiter, wenn mir weitere Codes zur Verfügung stehen. Es kann also weiter kommentiert werden.

  26. mbog sagt:

    moin,
    ich hab auch starkes Interesse an einem Invitecode, da ich mich vom Twitter entfernen möchte.

    lg

    -+

  27. Mark sagt:

    Falls SIe noch einen Code übrig haben, würde ich mich auch darüber freuen. Vielen Dank!
    -+

  28. Daniel sagt:

    Hallu,

    auch ich hätte gerne einen Code

    MFG
    Daniel
    -+

  29. Ralph D. Kärner sagt:

    Nun versuche ich das auch einmal. Ich würde mich sehr gern einmal auf Bluesky umsehen, um heraus zu finden, ob ich dort eventuell "glücklicher" werde als auf X.
    -+

  30. Dino sagt:

    Twitter finde ich zunehmend ungemütlich. Ich würde sehr gerne auf Bluesky wechseln. Falls es noch einen Code gibt, würde ich mich sehr darüber freuen.
    -+

  31. Sven sagt:

    Guten Morgen,

    vielen Dank für den Code, es hat geklappt. Ich muss mich erst einmal umsehen.
    -+

  32. Holger B. sagt:

    Hallo,
    finde ich klasse, die Community so mitzunehmen. Auch wenn ich diesen und andere Blogs seit Jahren am liebsten per RSS-Feed verfolge, bin ich auf BlueSky gespannt. Ich schätze, BlueSky wird für mich wohl zumindest kurzfristig neben RSS, Mastodon und X die Quelle sein für Kurznachrichten.

    Viele Grüße

    -+

    • Holger B. sagt:

      Guten Abend Herr Born,

      hat funktioniert. Vielen Dank! Sie kommen nie darauf, wem ich auf nunmehr dritten Medium folge:-) Bleiben Sie Ihrer Community bitte noch lange erhalten. Viel wichtiger aber: haben Sie im Mittel mehr Spass als neue graue Haare bei der Sache mit dieser IT!

      Viele Grüße

  33. Jens sagt:

    Wenn wieder ein Code frei ist würde ich mich über eine Einladung freuen ;-)
    -+

  34. Jürgen Anders sagt:

    Mit Twitter bin inzwischen wirklich fertig. Ich würde mich gern mit BlueSky befassen, bevor mich wieder alle fragen, was das ist und wie das geht und ob ich das empfehlen kann.
    Das einzige, was mir dazu fehlt, ist ein Invent Code!
    -+

  35. Wolfgang sagt:

    Da ich meine Nase gerne überall reinstecke, würde ich mich auch gerne auf Bluesky tummeln. Falls ein Code für mich über ist sage ich nicht nein.
    -+

  36. Michael sagt:

    Ich hätte Interesse an einem Code, da ich gerne neue Foren und dergleichen ausprobieren und versuche Verbesserungvorschläge zu machen um es zu verbessern
    Und das BlueSky besser zu sein scheint als X Welle es auch interessant es austesten
    -+

  37. Maxi | FISI sagt:

    Moin
    würde gerne einen Code erhalten.
    Ich möchte X und EM nicht mehr "unterstützen" und bin auf der Suche nach einer guten Alternative.

    Danke
    -+

  38. RogerB sagt:

    Ich würde gerne einen nehmen da bisher irgendwo einer zu bekommen war.
    Dies künstliche Knappheit finde ich interessant
    -+

  39. Giuseppe Paletta sagt:

    als regelmässiger Leser Ihres Blogs würde ich mich über eine Invite Code freuen.
    Grüsse aus Zürich
    -+

  40. Chris sagt:

    Ich würde das ganze gerne ausprobieren und würde mich daher sehr über einen Code freuen. Danke!
    -+

  41. JensK sagt:

    Würde mich ebenfalls über einen Einladungscode freuen!
    -+

  42. Matthias sagt:

    Guten Morgen Herr Born,

    ich hätte sehr gerne einen Einladungscode für BlueSky.
    Ich würde mir das sehr gerne einmal als Alternative zu den gängigen anderen Medien anschauen. :-)

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag,
    Matthias
    -+

  43. ozZito sagt:

    Ich würde mich auch sehr über einen Code freuen. X wird durch die Machenschaften von EM leider immer schlechter nutzbar.
    -+

  44. ralph sagt:

    Ich würde gerne dieses neue Netzwerk ausprobieren.
    -+

  45. Tobias P: sagt:

    #Bluesky Einladungscode
    -+

  46. t sagt:

    Bin Twitter (X) leid! Ich hätte auch gerne einen Code!
    -+

  47. Jo sagt:

    Ich möchte mich gerne dort umschauen und es ausprobieren.
    -+

  48. Anonymous sagt:

    Würde mich sehr über einen Einladungscode erfreuen, da ich gerne testen würde, ob es sich wirklich um eine geeignete Alternative zu X handelt. Vielen Dank.
    -+

  49. Maex sagt:

    Würde mich auch über eine Einladung freuen um BlueSky testen zu können. Bin ein regelmäßiger passiver Blogleser ;-)
    -+

  50. Alexander D. sagt:

    Hallo Zusammen,

    falls wer noch einen Bluesky Einladungscode hätte würde ich gerne einen nehmen wollen am besten wären natürlich 2 damit meine Frau auch gleich mit machen kann
    -+

  51. Zaripov sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich bin auch täglich auf Ihrem Blog unterwegs und danke Ihnen für die tolle Arbeit.
    Würde mich über ein Einladungscode sehr freuen.

    VG
    Z
    -+

  52. Lukas sagt:

    Gerne würde ich dieses neue Netzwerk mir mal genauer ansehen und möglicherweise von Twitter, resp. X dorthin wechseln. Bin gespannt ob das "besser" ist.
    -+

  53. Z sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich bin auch täglich auf Ihrem Blog unterwegs und danke Ihnen für die tolle Arbeit.
    Würde mich über ein Einladungscode sehr freuen.

    VG
    Z
    -+

  54. Andy sagt:

    Moin!

    Wenn du einen Einladungscode übrig hättest, wäre das super :)
    -+

  55. Addy sagt:

    Ich bin gespannt ob der Hype der Plattform mich überzeugt :)
    -+

  56. Fabian sagt:

    möchte das gerne ausprobieren da ich genervt von "X" bin
    -+

  57. Chris sagt:

    Hallo Herr Born,

    als langer Leser Ihres Blogs würde ich mich ebenfalls über einen Einladungscode zu BlueSky freuen. Ich würde da gerne mal reinschnupperen und natürlich als erstes Ihnen folgen :-)
    -+

  58. Patrick S. sagt:

    Grüße
    Ich hätte auch gerne einen BETA Key, weil ich von Meta und X einfach genug habe. Ich will Teil einer offenen und direkten Community sein und mich nicht immer Fragen müssen welcher "dullie" jetzt wieder was gemacht hat.
    -+

  59. zed78 sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich würde mich auch über einen Einladungscode freuen. Ich möchte hier nicht die bereits genannten Gründe wiederholen. Aber alle bisherigen Kommentare treffen auch auf mich zu.
    -+

  60. Marcel sagt:

    Moin moin,

    nachdem ich Twitter aus Gründen verlies, die viele andere Nutzer mit mir teilen, interessiere ich mich ebenso für einen BlueSky Einladungscode. Ich kommentiere eher weniger, lese aber gerne interessante Quellen mit.

    Viele Grüße,
    Marcel
    -+

  61. Lars Renger sagt:

    Ich möchte Dir gerne weiter folgen, auch nach der großen X Flucht, die sich gerade breit macht. Vielen Dank!
    -+
    ———————
    GB: Hab die Nacht noch einen Schwung Invites per OCR aus Screenshots herausgezogen. Alle Kommentare, die mit einem -+ gekennzeichnet sind, sollten jetzt einen funktionsfähigen Invite erhalten haben.

    Sobald ich neue Codes bekomme, geht es mit den restlichen Kommentaren (first in, first out; bis auf Robert, der mich die Nacht noch auf FB kontaktierte) weiter und ihr bekommt einen Invite-Code

    *** Einige Empfänger haben die Rückmeldung gegeben, dass der Code nicht funktioniert. Ich habe da keinen Einfluss drauf – ca. 5-7% der mir zugeschickten Codes sind ungültig. Ich bitte jeden Empfänger in meiner Mail um eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. Fehlversuche sammele ich und schicke den Betroffenen einen neuen Invite zu, sobald ich wieder freie Codes habe.

  62. Christian Heiml sagt:

    Ich melde mich auch mal an für einen Himmels-Code.

    Twitter bzw. X ist mittlerweile eine reine Hassveranstaltung und man hört, dass das bei BlueSky alles noch sehr handsam zugeht.
    Deshalb wäre es mir ganz recht dorthin zu wechseln.

    Viele Grüße
    Christian
    -+

  63. Erik sagt:

    Guten Morgen,

    ich verfolge Ihren Blog seit Beginn meiner Ausbildung als IT-Systemelektroniker. Denn mein Ausbilder hat mir Ihren Blog empfohlen und das ist bereits 1 Jahr her.
    Mein Interesse BlueSky mal auszuprobieren wurde durch Ihren Blog geweckt, also würde es mich freuen einen Code zu bekommen.
    -+

  64. Thomas sagt:

    Hallo Herr Born,

    würde mich sehr freuen, wenn Sie einen Einladungscode für mich übrig hätten, Bluesky scheint sich ja wirklich als eine tatsächlich ernsthafte Alternative zu X zu entwickeln.

    Viele Grüße
    Thomas
    -+

  65. Boris sagt:

    Hallo,
    seit Elon Musk immer intensiver bei Twitter, äh X eingreift, suche ich nach Alternativen und würde gerne BlueSky testen.
    Danke und Grüße Boris
    -+

  66. Detlef Schmitt sagt:

    Moin Günni,

    täglich beginnt meine Lektüre mit deinem Blog.
    Als Ü70-Leser habe ich die Nase gestrichen voll von Twitter/X-Gelaber, wo ich meist die grün-alternativen Energiesparer und Klima-Wandler (Quaschning, Kemfert, Hundhausen, Akku-Doktor, Solar-Pabst, Energiesparkomissar,…) lese.

    Da diese aber zusehends zu BlueSky abwandern, hätte ich gerne einen Invite-Code.

    Keep on your good work
    -+

    Det :-))

  67. Jürgen sagt:

    Würde ich gerne mal testen ;-)
    Danke für die Aktion!
    Jürgen
    -+

  68. Alex sagt:

    Moin,

    würde gern die alternative zu Twitter entdecken.

    Danke für die Möglichkeit.

    Alex
    -+

  69. Henning sagt:

    Moin,
    würde auch gerne einen Code nehmen, da sich einfach mehr Richtung BlueSky bewegt.

    Viele Grüße
    -+

  70. Jannis sagt:

    Hallo zusammen,

    meine bisherigen Versuche endeten in gewünschter Vorkasse. Daher versuche ich es mal hier =)

    Danke auch für die Möglichkeit hier!

    Viele Grüße
    Jannis
    -+

  71. Paulo sagt:

    Ich würde gerne BlueSky besuchen – ab und an habe ich mich im Forum geäussert mit einem Beitrag.

  72. Robert sagt:

    Hallo Herr Born!

    Würde mich über eine Einladung freuen, sofern Sie noch Codes zur Verfügung haben. Danke!
    ——
    Invite Code war ungültig (kommt vor) – habe einen neuen geschickt
    -+

    • Joachim sagt:

      Ich würde mich über einen Code freuen. Ich verwende Signal und habe das standhaft in der Familie verbreitet. WhatsApp, Twitter, Instagram etc kommen mir nicht ins Haus. Blue Sky scheint endlich eine gute Alternative zu werden und als Early Adopter würde ich mich schon jetzt damit beschäftigten, um am Ende die Familie an Bord zu holen und unsere Daten nicht mehr zu verschenken
      -+

  73. Marco sagt:

    Hallo Herr Born,

    auch ich würde mich über einen Invitecode freuen. Bisher habe ich für mein Unternehmen – abgesehen von LinkedIn – wenig mit Twitter und Co. zu tun gehabt. Für die Zukunft würde ich aber gerne eine solche Plattform nutzen. Twitter/X kommt für mich nicht in Frage. Ich unterstütze gerne neue Ideen und bleibe – nach einer Entscheidung dafür – auch gerne dabei, selbst dann, wenns mal etwas holprig wird.

    Grüße Marco Hess
    -+

  74. Jan sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich würde mich auch über eine Einladung freuen.
    Vielen Dank
    -+

  75. Hannes sagt:

    Hallo Herr Born,
    ich möchte X endlich den Rücken zukehren können und brauche dafür aber ein neues zuhause im blauen Himmel.
    Freue mich auf einen Code.
    Danke! Hannes
    -+

  76. Lukas sagt:

    Ich wuerde auch gerne einen nehmen, X muss ersetzt werden 😏
    -+

  77. Angrolsch sagt:

    Hallo Herr Born,
    ich würde mich über einen Einladungslink für BlueSky sehr freuen.
    Einen schönen restlichen Tag wünsche ich.
    -+

  78. Mark sagt:

    Hallo,

    ich würde mich über einen Code freuen.
    Ich bin auf der Suche nach einem realistischen Ersatz für X.

    Beste Grüße

    Mark
    -+

  79. Ralph sagt:

    Hallo Günter,
    als regulärer Leser Deiner Berichte im Blog
    würde ich mich über einen BlueSky Einladungscodes
    Freuen. Bin Momenten bei Mastodon und war nach nie,
    bei Twitter ( X ) und wollte einfach mal bei BlueSky reinschnuppern.
    Dank…
    -+

  80. Jan-Arne Wollenberg sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich möchte weg von Elon und würde mich über eine Einladung freuen.
    _+

  81. M.Hartmann sagt:

    Hallo Herrn Born,

    als eine Alternative zu X hört sich BlueSky doch sehr interessant an.
    Von der anderen Alternative "Mastadon" konnte ich von den Kommentaren bisher nicht überzeugt werden, daher würde ich mich sehr über einen Access-Code für BlueSky freuen.

    Vielen Dank im Voraus.
    -+

  82. Lava sagt:

    Hallo,

    ich bin auch an allem Interessiert was nicht von Meta und Co. kontrolliert wird.

    Danke :)
    -+

  83. Tobias sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich finde es sehr schade was aus X (Twitter) geworden ist und suche eine passende Alternative. Da bin ich dann auf Bluesky gestoßen.
    Ich will X (Twitter) gerne zukünftig nicht mehr nutzen.

    Danke dir für deinen Blog! Tobias
    -+

  84. Space sagt:

    Hätte ebenfalls auch gerne einen Code

    Danke

    VG
    -+

  85. Jan sagt:

    Hallo Herr Born,

    vor allem: vielen Dank für die interessanten Beiträge auf Ihrem Blog. Ich habe Sie auch schon als Autor von dicken Büchern kennen gelernt, die mich über viele Jahre über etliche Windows-Versionen hinweg begleitet haben.

    Bedauerlich, was aus X bzw. Twitter inzwischen geworden ist. Die Monetarisierung wird dem Dienst über kurz oder lang in die Bedeutungslosigkeit befördern. Ich möchte mich vorher nach Alternativen umsehen, dabei ist BlueSky eine Option, die ich gerne ausprobieren würde. Bitte lassen Sie mir einen Einladungscode zukommen.

    Viele Grüße
    Jan
    -+

  86. Volker sagt:

    Hallo Herr Born.
    Auch ich würde mich über einen Einladungscode freuen
    und unterstütze Ihre Idee, daß sich auch dort ggfls. eine Community
    um diesen Blog bildet.

    Herzliche Grüße

    Volker
    -+

  87. Heinz Heckeroth sagt:

    Hallo Herr Born,
    ich würde mich über einen Einladungslink für BlueSky sehr freuen.
    Beste Grüße
    Heinz
    -+

  88. Jürgen Anders sagt:

    Hallo Günther,
    danke für die Mühe, die du hier reinsteckst.
    Bitte schick mir auch einen Code für BlueSky.
    -+

  89. Sven Sabel sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich wäre sehr dankbar für eine Einladung zu BlueSky.
    Zur Horizonterweiterung mal den blauen Himmel ansehen…

    Vielen Dank für die Mühe!
    -+

  90. Frank sagt:

    Hallo Herr Born,

    ich würde mich auch über einen Einladungslink für BlueSky freuen. Auf Twitter/X war ich bisher nur peripher lesenderweise unterwegs. Mastodon und seine Community ist deutlich weniger aggressiv und emotional unterwegs, aber technisch macht das ganze noch keinen ausgereiften Eindruck und man fühlt sich irgendwie als Beta-Tester.

    Daher würde ich gerne einen Blick in BlueSky werfen. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Frank
    -+

  91. Frank H. sagt:

    Hallo Herr Born,

    da ich beruflich auch die IT-Sicherheitslage beobachte, lese ich natürlich auch ihren Blog regelmäßig. Ich würde gerne BlueSky als Alternative zu X nutzen und mich über einen Einladungscode freuen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Frank
    -+

  92. Stefan sagt:

    Hallo Herr Born,

    vielen Dank für Ihren Blog und gute Besserung.
    X, ehemals Twitter habe ich gelöscht und Mastodon ist mit den verschiedenen Instanzen nicht wirklich nutzerfreundlich.
    Potenzial sehe ich eher bei BlueSky und würde mich daher über einen Einladungscode freuen.

    Viele Grüße

    Stefan
    -+

  93. Günter Born sagt:

    Alle Einträge abgearbeitet – die sollten jetzt einen gültigen Invite bekommen haben. In diesem Beitrag geht es weiter.

Kommentare sind geschlossen.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.