10,5-Zoll-iPad Pro: Microsoft Office ist kostenpflichtig

Bisher war es so, dass Microsoft Office unter iOS auf iPads von Privatanwendern kostenlos genutzt werden konnte. Bei dem neu vorgestellten 10,5-Zoll-iPad Pro ist dies allerdings nicht mehr der Fall.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Bereits beim 12,9-Zoll-iPad Pro war es so, dass Nutzer ein kostenpflichtiges Office 365-Abo benötigten, um die Word-, Excel- oder PowerPoint-iOS-Apps verwenden zu können. Nur beim kleineren iPad mit 9,7-Zoll-Größe konnten die Apps kostenlos für den privaten Gebrauch eingesetzt werden.

Beim 10,5-Zoll-iPad Pro schlägt nun die gleiche Regelung wie beim größeren iPad zu. Ab einer Bildschirmdiagonale von 10,1 Zoll wird die Benutzung von Microsoft Office grundsätzlich kostenpflichtig. Ein Office 365-Abo kostet ab 7 Euro/Monat oder 69 Euro/Jahr. Wer Office beruflich einsetzt, benötigte übrigens bereit seit jeher ein Office 365-Abo. (via)

Dieser Beitrag wurde unter iPad, Office abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 10,5-Zoll-iPad Pro: Microsoft Office ist kostenpflichtig

  1. Herr IngoW sagt:

    Für ein Smartphon mit der abgespeckten Version von Office ist es Ok wenn es kostenlos ist, aber für ein Tablett/PC auf dem eine vollwertiges Office läuft ist es doch nur richtig das dafür bezahlt werden muss. Für Windows-Nutzer (im privaten Bereich) gibt's das normale Office ja auch nicht umsonst, warum sollte für "Apple iPad-Nutzer eine Extrawurst gebraten werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.