Neuer Stuxnet-Virus und modifizierter Staatstrojaner …

Momentan überschlagen sich die Meldungen, was den Beifang von netten Goodies auf Softwareplattformen betrifft. Ich hatte es die Tage bereits im Netz (bei Symantec oder Kapersky) gesehen, aber wieder vergessen: Eine neue Variante des Stuxnet-Virus ist wohl aufgetaucht. Spiegel Online hat u. a. diesen Beitrag dazu veröffentlicht. Und heise.de berichtet hier, dass Kapersky eine "neue Staatstrojaner-Version" entdeckt hat. Wer weiß, wofür WebOS oder das auf dem WeTab enthaltene Meego noch gut sein wird. Die sind zwar auch nicht Virenresistent – aber die Verbreitung ist so gering, dass sich das Entwickeln solcher Goodies vermutlich nicht wirklich lohnt.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.