Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC

Ich habe hier ja schon einige Beiträge rund um Windows 8 gebloggt. Was mir fehlte, war ein Eindruck, wie sich Windows 8 auf einem Tablet PC "anfühlt". Da mir der Hersteller 4tiitoo dankenswerterweise ein WeTab für ein paar Tage als Teststellung überließ, habe ich Windows 8 auf dem Gerät angetestet. Hier nun noch ein paar Eindrücke.


Anzeige

Um den Aufwand auf meiner Seite gering zu halten, wurde eine Windows 8 To Go-Variante der Developer Preview auf einer USB 2.0-Festplatte gebootet. Daher sollte man bedenken, dass die Bootzeit durch diese Konstellation länger als bei einer Installation auf einer SSD ist. Für mich interessant: auch die 64-Bit-Variante ließ sich auf dem WeTab mit 1 GByte RAM ausführen. Hier ein Video mit ersten Eindrücken von Windows 8 auf dem Tablet PC.

Ähnliche Artikel:
a: WeTab-Tablet mit Windows 8 Teil I
b: WeTab-Tablet mit Windows 8 Teil II
c: Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC
d: Android 3.2-Testdrive auf dem WeTab



Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Tablet PC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 8 auf dem WeTab-Tablet PC

  1. Jörg Thurm sagt:

    Woher erhalte ich win8 to go? Kannst Du mir helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.