Case mit Tastatur für das Pearl Touchlet X10

Hier findet sich eine ganze Artikelreihe zum Pearl Touchlet X10 Android Tablet PC. Das 10 Zoll Gerät macht insgesamt einen guten Eindruck. Allerdings hat Pearl noch keine Tasche für das Tablet im Angebot – was sich aber schnell ändern dürfte.


Werbung

In Teil II meiner Artikelreihe hatte ich zwar geschrieben, dass ich noch ein altes iPad 1-Case (XCase von Pearl) rumfliegen hatte (siehe auch diesen Beitrag). Das Touchlet X10 passt von der Größe perfekt in dieses Case (siehe folgendes Foto).

Aber ich musste das Case beschneiden, damit die Geräteanschlüsse zugänglich wurden. Zudem fehlt eine Tastatur für umfangreichere Texteingaben. Die hier für das iPad beschriebene Lösung in Form eines Case mit integrierter Bluetooth-Tastatur fällt aus, da das Touchlet X10 Tablet kein Bluetooth unterstützt. Was also fehlt, ist ein Case, welches eine USB-Tastatur integriert hat und zum Touchlet X10 passt.

Ein Blick hinter die Kulissen: Lösung im Anflug

Wenn mich meine Quellen nicht ganz trügen (manchmal werden Produkte auch wieder verworfen), dürfte in ca. 4 Wochen ein Case samt integrierter USB-Tastatur bei Pearl im Angebot sein. Hier schon mal ein paar Fotos von diesem schicken Teil.


(Quelle: Pearl)


(Quelle: Pearl)


(Quelle: Pearl)


(Quelle: Pearl)

Preise und weitere Details gibt es wohl noch nicht. Aber die obigen Fotos machen einfach Lust auf mehr.

Artikel zum Touchlet X10
i: Diverse Android-Tablet PCs mit ICS bei Pearl
ii: Pearl Touchlet X10 im Unboxing – Teil I
iii: Pearl Touchlet X10 angetestet – Teil II
iv: Pearl Touchlet X10 angetestet – Teil III

v: Pearl Touchlet X10 Factory Reset – Teil IV
vi: Pearl Touchlet X10 Screenshots – Teil V
vii: Pearl Touchlet X10 FAQ – Teil VI
vii: Case mit Tastatur für das Pearl Touchlet X10

Ähnliche Artikel
a: 7 Zoll Pearl Touchlet Tablet PC X7G Teil 1
b: Pearl Touchlet 7 Zoll Tablet PC X4
c: Dateiaustausch zwischen Android und Windows I
d: Dateiaustausch zwischen Android und Windows II
e: Dateitransfer zwischen Touchlet X4 und PC
f: Factory-Reset beim Pearl Touchlet X4

Links:
o1: Pearl Produktseite Touchlet X10
o2: Handbuch zum Touchlet X10
o3: Kurzanleitung zum Touchlet X10 (beiliegendes Booklet als PDF)

p1: Diskussion bei Android-Hilfe.de
p2: Artikel bei MobiFlip.de
p3: PEARL TOUCHLET X10: UNBOXING UND KURZTEST (VIDEO)
p4: Touchlet X10-Forum bei Android-hilfe.de


Werbung


Werbung



Dieser Beitrag wurde unter Android, Tablet PC abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Case mit Tastatur für das Pearl Touchlet X10

  1. Günter Born sagt:

    Nachtrag: Wie ich vom Produktmanager erfahren habe, wird es bei Verfügbarkeit des Case auch ein Update für das Touchlet X10 geben, so dass die deutsche Tastaturbelegung erkannt wird.

  2. Marcel Dregenuss sagt:

    Ich habe bereits eine Mail an Pearl geschrieben, wann dieses Case erscheint, da es noch nicht im Online-Shop ist, allerdings habe ich noch keine vernünftige Antwort erhalten, deswegen habe ich mir nochmal das Tablet auf dem Bild angeschaut, aber es sieht nicht aus wie ein Touchlet X10. Ist das ein Touchlet X10 oder ein anderer Tablet-PC?

  3. Günter Born sagt:

    @Marcel: Ob die da ein Touchlet X10 reingesteckt haben, kann ich nicht sagen – ich habe die Fotos vom Produktmanagement bekommen. Solange die Innenabmessungen des Case für das Touchlet X10 passen, ist das doch ok. Jedenfalls hatte der Produktmanager das Case als Probeexemplar bekommen.

    Nach meinen Kenntnissen verzögert sich das Case und damit auch das Android-Update (ich hatte die Tage wegen Android-Update und Zurückschicken der Touchlet X10-Teststellung mit Pearl Kontakt).

    Wann das Case genau kommt, ist mir nicht bekannt (da ich nichts mit Pearl zu tun habe – außer, dass ich gelegentlich von denen Produkte teste und hier im Blog beschreibe).

    HTH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.