GPT-FAQ: Wissen zu GPT-Datenträgern

win7Mit der Einführung von Windows 8 auf UEFI-Systemen rückt auch das Thema GPT-Datenträger in den Vordergrund. Was soll und was muss ich eigentlich über das Thema GPT-Datenträger wissen?


Werbung

Ich habe hier im Blog bereits einige Beiträge rund um dieses Thema veröffentlicht, die nachfolgend verlinkt sind. Eine andere, sehr informative Quelle für Informationen über GPT-Datenträger habe ich zufällig gerade gefunden. Microsoft hat eine FAQ rund um Windows und GPT veröffentlich, die ganz informativ ist.

Links:
a1: Windows and GPT FAQ
a2: Win 8-Datenträgerverwaltung: Falle bei GPT-Systemdisks
a3: Windows 8 UEFI-/GPT-Partitionierung enträtselt – Teil I
a3: Windows 8 auf UEFI-/GPT-Hardware – Teil II
a4: Windows 8 UEFI-/OEM-Partitionierung – Teil III
a5: Windows 8-Falle: ESD-DVD nicht EFI-bootfähig
a6: Windows 7-Installation per USB-Stick auf (U)EFI-Systemen


Werbung



Dieser Beitrag wurde unter FAQ, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.