Windows 10: Hintergrund der Anmeldeseite wechseln

In Windows 10 wird dem Benutzer ja ein Hintergrundbild bei der Anmeldeseite vorgegeben. Einige Nutzer fragen nach, ob man dieses Hintergrundbild auch ändern kann.


Werbung



Mit Bordmitteln ist mir da nichts bekannt. Vor ein paar Tagen bin ich aber auf diesen Beitrag gestoßen, wo ein Tool zum Anpassen des Login-Bildschirmhintergrunds vorgestellt wird. Das Tool Windows 10 Login Background Changer.exe steht auf diesem OneDrive-Laufwerk zur Verfügung.

Wer also unbedingt meint, den Hintergrund ändern zu müssen, kann das Tool ausprobieren. Persönlich rate ich aber von solchen Experimenten ab, da man nicht weiß, was das Tool wirklich macht und ob man sich sein Windows 10 damit vergurkt. Bei winfuture hat man in diesem Artikel bereits darauf hinwiesen, dass das Tool Schreibrechte auf dem Ordner \Windows\SystemResources\Windows.UI.Logon benötigt. Ihr seid also gewarnt.

Ähnliche Artikel:
Windows 10: Upgrade-Matrix und Hardwareanforderungen
Windows 10: Microsoft benennt die Verkaufsversionen (SKUs)
Windows 10: Feature-Vergleich zwischen den Versionen (SKUs)
Windows 10: Upgrade wird in Wellen ausgerollt …
Windows 10: Künftige Feature-Updates sind wohl gratis …
Bringt Windows 10 Home Zwangs-Updates?
Windows 10: 8 Monate Zeit zur Update-Installation in Firmen
Windows 10: Doch N-Editionen & Details zum Update-Prozess
Windows 10: Cortana abschalten, Bing deaktivieren, Updates verhindern…
Windows 10: Launch-Events weltweit am 29.7.
Windows 10 Hardware-Splitter …
Windows 10: RTM-Geburtswehen …
Windows 10: Bug-Fixes, Unvollendetes und mehr …
Windows 10-Upgrade: Was passiert mit Alt-Produktkeys?
Windows 10: Erstes Update im Oktober?


Werbung

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Windows 10: Hintergrund der Anmeldeseite wechseln

  1. Charles sagt:

    Wie viele Sekunden sieht man denn den Anmeldeschirm? Dafür lohnt sich doch so ein riskanter Eingriff ins Register ganz einfach nicht.Anders,wenn vielleicht MS selber mal eine Auswahl anbieten würde,doch die sind im Moment so stolz auf ihr “Hero”,dass das wohl nicht so schnell geschehen wird.Bei XP gabs ja auch nur diese Kuhweide zu sehen,da gefällt mir ja “Hero”schon einiges besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.