Windows 8-Mäuse und –Tastaturen von Microsoft

Microsoft wird nicht nur Windows 8 sowie seine Surface-Tablet PCs im Oktober in den Handel bringen. Meldungen von heise.de und ZDnet.com wird Microsoft auch neue Tastaturen und Keyboards anbieten. Basis ist wohl ein neuer Eintrag im Windows Team-Blog.


Anzeige

Hier das Foto der neuen Microsoft-Tastatur, die mit geschwungenen Formen daherkommt, um die Finger zu entlasten – dabei dachte ich eigentlich, dass Windows 8 touchorientiert sei.

(Wedged-Keyboard Quelle: Microsoft)

Eine “Wedge”-Maus lässt sich mit Gesten bedienen und kostet
laut heise.de knapp 80 US $ (laut ZDNet, die hier ein Foto haben, sind es jedoch nur 69,99 US $ – was trotzdem eine Menge Kohle ist).

(Wedged-Maus Quelle: Microsoft)

Und in diesem Beitrag erklärt Tom Warren von TheVerge.com, wie die Gestensteuerung bei der neuen Maus funktioniert. Der Beitrag geht auf diesen heutigen Eintrag im Windows Team-Blog zurück. Dort findet sich auch der Preis von $79,99 US für die Touch-Maus mit Gestensteuerung, die bei heise.de erwähnt wird.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Geräte abgelegt und mit Hardware, Microsoft, Windows 8 Beta verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.