Android 7.1.1 für Nexus und Pixel – und Android 7.0 Nougat für HTC One M9 verfügbar

Google hat Android 7.1.1 für seine noch unterstützten Nexus- und Pixel-Geräte frei gegeben. Zudem kommt Android 7.0 (Nougat) für das HTC One M9.


Anzeige

Android 7.1.1 für Nexus und Pixel

Google hat die Verfügbarkeit von Android 7.1.1 für seine noch unterstützten Nexus- und Pixel-Geräte in diesem Blog-Beitrag bekannt gegeben. Bei Android 7.1.1. handelt es sich um ein Wartungs-Update, welches diverse Fixes aber auch Verbesserungen enthält. Die Neuerungen (neue Emoijs. GIF-Bilder von der Tastatur an unterstützende Apps senden, Aktionen für eine App durch langes Drücken abrufen) sind in diesem Google Blog-Beitrag (Englisch) beschrieben.

Android 7.1.1 kommt als Over-the-air (OTA) Update für die Pixel und Pixel XL Smartphones sowie für das Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus 6, Nexus 9, den Nexus Player, das Pixel  und für die General Mobile 4G (Android One) Smartphones. (via)

Die Factory Images für die Nexus und Pixel-Geräte finden sich hier. Die OTA-Images für die Nexus- und Pixel-Geräte können hier herunter geladen werden. Wie die Factory- oder OTA-Images installiert werden, habe ich in den am Artikelende verlinkten Blog-Beiträgen beschrieben.

Android 7.0 für HTC One M9

Diesem Tweet von HTC nach beginnt in den USA die Auslieferug von Android 7.0 auf ungesperrte HTMC One M9-Smartphons.

HTC One M9-Smartphones, die über Mobilfunkprovider vertrieben wurden, erhalten das OTA-Update aber erst 2017 (über diese Provider). (via)

Ähnliche Artikel:
Android OTA-Update-Prozess enträtselt …
Lollipop OTA sideload-Update für das Nexus 4 Step-by-step
Nexus 7 (2013) auf Android 6.0 (Marshmallow) aktualisieren


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Android, Update abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.