Microsoft schließt soziales Netzwerk socl zum 15.3.2017

Heute noch was zum Thema Social Networks bei Microsoft. Es gibt da ein soziales Netzwerk von Microsoft mit dem Namen socl, welches kaum jemand kennt. Dieses soziale Netzwerk wird nun von Microsoft zum 15. März 2017 dicht macht.


Anzeige

Ich verweise mal auf meinen alten Blog-Beitrag Microsoft kauft LinkedIn … von Mitte 2016, wo ich folgendes zur LinkedIn-Übernahme schrieb:

Erinnert sich noch jemand an Socl? Oder könnt ihr etwas mit Yammer anfangen? Als MVP habe ich sogar ein Yammer-Konto bekommen, fragt mich aber nicht, wann ich zuletzt da angemeldet war. Yammer wurde übrigens vor ca. 4 Jahren für 1,2 Milliarden von Microsoft gekauft. Und nun ist ein neues soziales Netzwerk bei Microsoft im Portfolio. Preisfrage: Was wohl zuerst stirbt – Socl oder Yammer?

Diese Preisfrage ist nun beantwortet: Es ist so.cl, wie man hier nachlesen kann.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Allgemein, Microsoft verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.