Samsung verteilt Android 8.x erneut auf Galaxy S8/8+

Samsung hatte ja vor einigen Tagen mit dem Rollout von Android 8 (Oreo) auf seine ungebrandeten Galaxy S8 und Galaxy 8+ begonnen. Das Rollout des Updates musste aber gestoppt werden, weil es massive Probleme mit Bootschleifen und mehr gab. Jetzt ist der Rollout aber wohl wieder angelaufen. 


Anzeige

Ich hatte über die Probleme beim Oreo-Update auf den Galaxy S8/8+ im Blog-Beitrag Samsung Galaxy S8/S8+: Android 8.0 (Oreo) Update-Ärger berichtet. Einige Nutzer machen die unerfreuliche Feststellung, dass der Update-Vorgang auf Android 8.0 (Oreo) nicht klappt und dass Gerät in eine Boot-Schleife gerät. Im Samsung-Forum gibt es diesen längeren Thread. Im Artikel hatte ich einige Gegenmaßnahmen genannt – und am Ende des Tages stoppte Samsung den Update-Prozess.

Samsung Galaxy S8
(Quelle: Samsung)

Sammobile berichtet nun in diesem Artikel, dass Samsung das Update wohl erneut auf den Galaxy S8 und Galaxy 8+ ausrollt. Es kommen dort wohl die Firmware-Versionen G950FXXU1CRB7 und G955XXU1CRB7 zum Einsatz. Quelle ist wohl diese niederländische Seite, die das Update bei deutschen Nutzern vermeldet. Hat jemand dieses Update (ca. 530 MByte groß) erhalten?

Ähnliche Artikel:
Samsung Galaxy S8 und S8+ im Teardown
5 Millionen Samsung Galaxy S8/S8+ verkauft
Samsung Galaxy S8/S8+ Software-Update für rote Displays von T-Mobile (USA)
Samsung Galaxy S8: Screen schaltet sich ein und leert Akku
Ärger mit dem Samsung Galaxy S8/S8+: Reboots und mehr
Samsung Galaxy S8: Firmware-Update gegen rotes Display
Samsung Galaxy S8 Kamera-Frust
Galaxy S8+ DUOS erhältlich
Firmware-Update für Galaxy S8+
Falle: Google löscht Android-Backups bei unbenutzten Geräten
Samsung Galaxy: Fehler “TouchWiz-Start angehalten”
Samsung Galaxy S4: Bootloop nach Lollipop-Update
Samsung Galaxy S8/S8+: Android 8.0 (Oreo) verfügbar


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Android, SmartPhone, Update abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Samsung verteilt Android 8.x erneut auf Galaxy S8/8+


  1. Anzeige
  2. Andreas Bohm sagt:

    Hallo!
    Ich habe das 2. Update gestern erhalten. In der vorigen Woche das 1., ca. 1,4GB groß. Es gab keine Probleme.
    M.f.G. Andreas Bohm

  3. Hab gestern auch das überarbeitete Update für Samsung Galaxy S8 erhalten. Da ich das erste Update bereits installiert hatte, hatte die überarbeitete Version hier ein Größe von knapp 530 Megabyte.

  4. Anzeige

  5. sibu sagt:

    Habe beide Updates erhalten. Es gab beim 1. wie beim 2. Update keine Probleme. Nach dem 1. Update (1,4 GB) wollte viele Samsung Apps auch erneuert werden. Jetzt nach dem 2. Update (530 MB) habe ich keine weiteren Änderungen bemerkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.