Wird ein 400$ Surface noch diese Woche vorgestellt?

Gerüchte über ein 'günstiges' Surface-Modell von Microsoft gibt es wohl schon länger. Nun wird spekuliert, dass noch diese Woche das 'Günstig-Surface' präsentiert werden könnte. Ergänzung: Auf Twitter hat Microsoft jetzt einen Teaser für die neuen Geräte eingestellt.


Anzeige

Ok, es ist irgendwo Sommerloch in den Medien und Gerüchte sind immer gut, um Spekulationen anzuheizen. Zudem bin ich nicht so der Surface-Spezi, der sich mit jedem Modell und Winkelzug auskennt. Für Blog-Leser, die das alles nicht interessiert, hier entlang.

Ein kleines Surface …

Das Thema ist weitgehend an mir vorbei gegangen und ich verfolge auch nicht jeden Winkelzug an Spekulationen. Aber mir war im Hinterkopf hängen geblieben, dass Martin Geuß vor einigen Tagen etwas zu einem Surface-Modell geschrieben hatte. Eine kurze Suche brachten den Artikel Ein kleines Surface – Wofür und für wen? vom 5. Juli 2018 zu Tage. Martin geht dort etwas auf das Thema ein: Ein 10-Zoll-Gerät, in etwa so etwas wie das nicht erfolgreiche Surface 3. Er schreibt etwas vom 'kleinen Bruder des Surface Pro' für 400 Dollar.

Microsoft Surface 3
(Surface 3, Quelle: Microsoft)

Spekulation: Kommt noch was diese Woche?

Eine Zulassung der US-FCC scheint das neue Surface von Microsoft, gemäß diesem Artikel, wohl seit einer Woche schon zu haben (siehe Winfuture.de-Artikel hier). Nun ist Windows Latest wohl ein Post bei reddit.com von gestern aufgefallen, der die Spekulationen zum neuen Modell angeheizt. Dort heißt es:

Demnach führt Microsoft was zu kommendem Freitag, den 13. Juli 2018, im Busch. Es soll eine neue Hardware in den Microsoft Store kommen. WalkingCat meldet auf Twitter, dass es sich um das Produkt Lingo, Gibson & Lexington handeln könne.

Lingo ist der Codename für das vermutete Surface-Modell, während Gibson und Lexington als Codenamen für Type Cover stehen sollen.


Anzeige

Ergänzung: Auf Twitter hat Microsoft jetzt einen Teaser für die neuen Geräte eingestellt, wie hier berichtet wird.

Am Bild will man hier erkannt haben, dass die Vorstellung morgen, am 10. Juli 2018, um 6:00 Uhr stattfindet (der große Bildschirm scheint das zu zeigen). Nun heißt es abwarten bis spätestens kommenden Freitag. Dann wissen wir, ob das alles heiße Luft war oder ob was, wann kommt und was kostet – oder vielleicht auch nicht.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface, Tablet PC abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wird ein 400$ Surface noch diese Woche vorgestellt?

  1. Klaus sagt:

    Als Alternative dazu das [link=https://www.lenovo.com/de/de/tablets/windows-tablets/lenovo-tablet-10/c/tablet-10?menu-id=Lenovo_Tablet_10_Series]Lenovo_Tablet_10[/link] welches auch vor kurzem auf den Markt kam.

    Ich freue mich auf eines der beiden Geräte, weil eine gute, passgenaue rugged Hülle vorhanden ist. Beim Arbeiten (Handwerk) reicht ein guter Stift+Bildschirmtastatur.

    Mein altes [link=https://blog.tabletpc.com.au/2013/08/08/griffin-survivor-case-for-lenovo-thinkpad-tablet-2/]lenovo-thinkpad-tablet-2[/link] war jeden Tag im Outdoor-Einsatz und hat Staub, Dreck und Stürze überlebt. Kommt aber langsam an seine Grenzen und läuft nicht mehr so flüssig obwohl neu aufgesetzt.

    Grüße Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.