iTunes 12.8 verfügbar

Apple hat gestern (9. Juli 2018) einen ganzen Schwung an Updates für iOS, macOS etc. freigegeben. Dabei wurde auch iTunes für macOS und Windows auf die Version 12.8 aktualisiert.


Anzeige

Anlässlich des gestrigen Blog-Beitrags Windows: Updates auf iTunes 12.7.5 und iCloud 7.5 kam von Blog-Lesern der berechtigte Hinweis, dass wohl schon die Version 12.8 des Programmes angeboten werde. Axel H. hat mir per Mail ebenfalls den Hinweis geschickt, dass ihm über „Apple Software Update" die iTunes Version 12.8 auf einem Testrechner angeboten wurde (danke dafür).

iTunes 12.8

Im Fenster des Updates erfährt man lediglich, dass dieses Update kleine Verbesserungen an der App und der Leistung bringt. Auf der Apple-Seite zu den Sicherheitsupdates ist diese Information aber noch nicht eingepflegt. Die iTunes Download-Seite von Apple gibt auch keine Hinweise zur Version.

Axel H. hat mir aber den Link auf die betreffende iTunes 12.8-Seite von Apple mitgeschickt. Dort sind die zahlreichen, in iTunes 12.8 in Webkit und CFNetwork gefixten, Sicherheitslücken aufgeführt. Macerkopf schreibt hier, dass iTunes 12.8 jetzt die AirPlay 2-Audiowiedergabe in mehreren Räumen sowie HomePod-Paare unterstützt (gilt wohl aber nur unter macOS). 

Ähnliche Artikel:
iOS 11.4.1 freigegeben
Windows: Updates auf iTunes 12.7.5 und iCloud 7.5


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Update abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu iTunes 12.8 verfügbar

  1. Johannes Weber sagt:

    Bei mir startet iTunes 12.8 nach Update kommend von 12.7.5 (x64, Windows 10 Pro, alle Updates Installiert) leider nicht mehr. Auch eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Deinstallation und Entfernung aller anderen Dienste von Apple (Bonjour, Mobile Device, ..) haben hier keine Abhilfe geschafft.

    Da ich zwei gepaarte HomePods habe, ist das sehr ärgerlich. Ich empfinde die Updates von iTunes seit ca 6-9 Monaten aber sowieso als eine Zumutung. Fotos lassen sich mit meinen iOS-Devices gar nicht mehr synchronisieren. Mein iPad Air 2 ließ sich via wlan irgendwie nie sauber und automatisch synchronisieren. Ich beginne so langsam meine Plattformabhängigkeit von dem überteuerten Appleshrott zu bereuen! Sehr, sehr schade!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.