Windows 10: Update KB4483214 killt die Sandbox

[English]Windows 10 Insider, die die 19H1 testen, sollten das Update KB4483214 nicht installieren. Dieses hebt zwar die Build auf 18305.1003 an. Aber im Anschluss kann die Sandbox nicht mehr verwendet werden.


Anzeige

Kurz vor Weihnachten hatte ich im Blog-Beitrag Windows 10 bekommt Sandbox für Anwendungen über den von Microsoft geplanten Sandbox-Modus berichtet. Diese Sandbox ist Bestandteil der Insider Preview Build 19H1 von Windows 10 Pro und Enterprise. Die Windows Sandbox ist eine isolierte, temporäre Desktop-Umgebung, in der Nutzer nicht vertrauenswürdige Software ausführen können, ohne Angst vor dauerhaften Auswirkungen auf Ihren PC zu haben. Jede in Windows Sandbox installierte Software bleibt nur in der Sandbox und kann Ihren Host nicht beeinträchtigen. Beim schließen der Windows Sandbox wird die gesamte Software mit all ihren Dateien und Status dauerhaft gelöscht.

Update KB4483214 killt die Sandbox

Ein Microsoft Answers-Forenbeitrag vom 30.12.2018 berichtet nun, das das Update KB4483214 (18305.1003) für die Insider Preview die Sandbox bricht.

Hello, I just recently joined Windows Insider. I did this because I heard about Windows Sandbox as I am afraid of viruses. When I updated to Windows 18305.1003, I didn’t receive Windows Sandbox. I have everything required including the Virtualization setting turned on. Is there an option to manually install? I would love the option to test viruses. (Yes I have Windows 10 pro).

Die Antwort in diesem Thread lautet: Das Update KB4483214 killt die Sandbox. Die Empfehlung lautet, das Update zu deinstallieren und dann per wushowhide.diagcab für die erneute Installation zu sperren. (via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit Sandbox, Update KB4483214, Windows 10 19H1 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Windows 10: Update KB4483214 killt die Sandbox

  1. MrX1980 sagt:

    KB4483214 ist ein Sicherheitsupdate und sollte daher nicht deinstalliert werden. Einfach auf neue Updates / Builds warten. Kommt vielleicht noch diese Woche eine neue Build Version.

  2. Christian sagt:

    :-)

    theoretisch ja…… aber das Problem wurde bis heute nicht gefixed :-)
    02.01. –> 28.05……

  3. Stoeberhai sagt:

    14.06. Sandboxie ohne Funtion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.