Microsoft Intune unterstützt Android-Geräte

Kurze Information für Administratoren, die Geräte mit Microsoft Intune verwalten. Microsoft hat nun die Unterstützung zur Verwaltung von Android-Geräten hinzugefügt.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

Das vollständig verwaltete Android-Gerätelösungsset ist für Android-Geräte in Firmen gedacht. Die Funktionen geben IT-Administratoren die Kontrolle über die Geräteeinstellungen der verwalteten Geräte und ermöglichen zusätzlich Richtlinien für diese Geräte zu erzwingen.

Microsoft hat die Woche die Preview der Unterstützung für voll verwaltete Android-Geräte in Intune angekündigt. Diese Preview unterstützt die Geräteregistrierung über NFC, Token-Eintrag, QR-Code und Zero Touch, Gerätekonfiguration für Benutzergruppen und App-Verteilung und Konfiguration für Benutzergruppen. Bei der generellen Verfügbarkeit, die später im Jahr 2019 erwartet wird, will Microsoft folgende Scenarien unterstützen:

  • Conditional access
  • Device compliance
  • App protection policies
  • Device group targeting
  • Certificate management
  • Knox Mobile Enrollment
  • Company Portal app for end-user scenarios

Details lassen sich auf dieser Microsoft-Seite nachlesen. (via)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.