Windows Rechner als Open Source auf GitHub freigegeben

Noch eine kurze Information: Microsoft hat den Windows Rechner als Open Source (MIT-Lizenz) freigegeben und den Quellcode auf GitHub veröffentlicht.

Die Windows Taschenrechner-App ist in in C++ geschrieben und wird mit Windows vorinstalliert ausgeliefert. Die App bietet Standard-, Wissenschafts- und Programmierer-Rechnerfunktionen sowie eine Reihe von Umrichtern zwischen verschiedenen Maßeinheiten und Währungen.

(Quelle: Microsoft)

Microsoft hat einen eigenen Beitrag im Windows Blog dazu veröffentlicht. Künftig wird die App auch im Microsoft Store verfügbar sein. (via, via)


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit Software verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Windows Rechner als Open Source auf GitHub freigegeben

  1. sole-fuer3 sagt:

    oder man nimmt den old-wincalc (winaero), ist übersichtlicher. deskmodders haben auch sowas im Angebot. :)
    https://winaero.com/download.php?view.1795

  2. Ralph D. Kärner sagt:

    Vielleicht schafft es dann ja irgendwer, den Taschenrechner endlich auch im einfachen Modus mathematisch korrekt rechnen zu lassen….

  3. Bernard sagt:

    Die hätten den alten Calc veröffentlichen sollen.

    Der war besser, was die Bedienbarkeit angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.