Windows Rechner als Open Source auf GitHub freigegeben

Noch eine kurze Information: Microsoft hat den Windows Rechner als Open Source (MIT-Lizenz) freigegeben und den Quellcode auf GitHub veröffentlicht.

Die Windows Taschenrechner-App ist in in C++ geschrieben und wird mit Windows vorinstalliert ausgeliefert. Die App bietet Standard-, Wissenschafts- und Programmierer-Rechnerfunktionen sowie eine Reihe von Umrichtern zwischen verschiedenen Maßeinheiten und Währungen.

(Quelle: Microsoft)

Microsoft hat einen eigenen Beitrag im Windows Blog dazu veröffentlicht. Künftig wird die App auch im Microsoft Store verfügbar sein. (via, via)


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit Software verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Windows Rechner als Open Source auf GitHub freigegeben


  1. Anzeige
  2. sole-fuer3 sagt:

    oder man nimmt den old-wincalc (winaero), ist übersichtlicher. deskmodders haben auch sowas im Angebot. :)
    https://winaero.com/download.php?view.1795

  3. Ralph D. Kärner sagt:

    Vielleicht schafft es dann ja irgendwer, den Taschenrechner endlich auch im einfachen Modus mathematisch korrekt rechnen zu lassen….

  4. Anzeige

  5. Bernard sagt:

    Die hätten den alten Calc veröffentlichen sollen.

    Der war besser, was die Bedienbarkeit angeht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.