MDATP auf Windows 10 V1709 zurück portiert

Microsoft hat wohl die neue Microsoft Defender ATP-Komponente (MDATP) bis auf Windows 10 V1709 zurück portiert. Die Funktion soll mit dem letzten Update auf die Plattform kommen.

Admin-Passwörter schützen mit Windows LAPS. eBook jetzt herunterladen » (Anzeige)

MDATP ist eine Threat & Vulnerability Management-Lösung, die seit Mitte April 2019 als neue Microsoft Defender ATP-Komponente verfügbar ist. Ich hatte kurz im Artikel MDATP Threat & Vulnerability Management verfügbar darüber berichtet – ein Artikel von Microsoft findet sich in der Techcommunity.

In obigem Tweet habe ich nun die Information gefunden, dass die Rückportierung der #MDATP-Automatisierungsfunktionen auf Windows 10 Build 1709 (RS3) und höher nun abgeschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit, Virenschutz, Windows 10 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu MDATP auf Windows 10 V1709 zurück portiert

  1. Martin Feuerstein sagt:

    Das Zeug war doch sowieso die Abo-Variante, nicht der nomale Windows Defender/MSE, richtig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.