Google Nest: Firmware-Update gegen Spionagefunktionen

Google hat ein Firmware-Update für seine Nest-Kameras veröffentlicht. Dieses schließt eine Schwachstelle, über die Vorbesitzer noch auf die Kamera zugreifen können.


Anzeige

Ich weiß nicht, wie viele Google Nest-Kameras in Deutschland zu finden sind und wie viele davon schon mal an neue Besitzer verkauft wurden. Einige Kameras hatten jedoch eine Schwachstelle, die bewirkte, dass beim Zurücksetzen der Kamera nicht alles gelöscht wurde. Der vorherige Eigentümer konnte per Internet weiterhin auf die Kamera zugreifen. Das Firmware-Update soll das korrigieren. Details gibt es über den Link in folgendem Tweet.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.