Jony Ive verlässt Apple nach 20 Jahren

Noch eine Personalie zum Freitag. Jony Ive war die letzten 20 Jahre der Chef-Designer bei Apple und hat deren Produkte wie kein anderer geprägt. Der iMac oder das iPhone wurden von ihm designed. Vor wenigen Stunden hat Apple bekannt gegeben, dass Jony Ive dieses Jahr Apple verlässt. Er wird in seiner eigenen Firma LoveForm weiterhin eng mit Apple zusammenarbeiten. Die Financial Times hat hier ein Interview mit Ive geführt. The Verge spricht vom Ende einer Ära – und John Gruber von Daring Fireball meint in seiner Analyse, es ist nicht beunruhigend, dass Ive geht, sondern dass sein Posten nicht neu besetzt wird.


Anzeige


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Jony Ive verlässt Apple nach 20 Jahren

  1. RUTZ-AhA sagt:

    "….es ist nicht beunruhigend, dass Ive geht, sondern dass sein Posten nicht neu besetzt wird."

    Tztztz… jetzt weiß meine Frau gar nicht mehr, was sie kochen soll :-)

    Ich sehe da überhaupt nichts Beunruhigendes. Alles verändert sich, nichts bleibt wie es ist.
    Ob zum Guten oder zum Schlechten steht auf einem anderen Blatt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.