MSDN-Magazin wird eingestellt

Keine Ahnung, ob das irgend einen Blog-Leser tangiert: Microsoft wird sein MSDN-Magazin im November 2019 einstellen. Ich selbst habe gelegentlich von Microsoft Links zum Abrufen des Online-Angebots des MSDN-Magazins erhalten, diese aber kaum noch genutzt.


Anzeige

Das MSDN-Magazin war allerdings eine Institution. Ursprünglich startete MSDN-Magazin mit zwei separaten Heften: Microsoft Systems Journal und Microsoft Internet Developer. Im Jahr 2000 wurden die beiden MSDN-Magazine zusammengelegt. Die Erstausgabe des MSDN-Magazins war

Seit der ersten Ausgabe mit Themen über das Windows-Betriebssystem haben sich die Microsoft-Produkte und -Dienstleistungen im Laufe der Jahre weiter entwickelt. Das MSDN-Magazin versuchte das abzubilden. Jetzt ist Microsoft aber der Meinung, dass es an der Zeit ist, das MSDN Magazine zurückzuziehen und die Inhalte zukünftig über die Webseite docs.microsoft.com fortzusetzen. Ein paar Details zur Ankündigung finden sich hier.

Blog-Leser Josef Z., der mich per Mail über die Einstellung informierte (danke dafür), schrieb mir: Diese Entscheidung war seit einigen Monaten zu erwarten, denn die Zeitschriften wurden inhaltlich und im Seitenumfang immer ‘dünner’ (von 48 Seiten in der July-Ausgabe etwa die Hälfte Reklame). C’est la vie!


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.