Windows 10: Microcode-Updates vom 29. August 2019

[English]Microsoft hat zum 29. August 2019 eine Reihe an Microcode Updates für diverse Windows 10-Versionen freigegeben (Re-Release). Ich habe mal versucht, eine Liste der betreffenden KB-Nummern zu erstellen.


Anzeige

PhantomofMobility hat mir die Informationen über die anstehenden Updates per Twitter zukommen lassen.

Die Webseite Microsofts mit einer Übersicht der Windows 10 Microcode-Updates wurde letztmalig zum 13. August 2019 aktualisiert, führt die KB-Nummern aber auf. Im Microsoft Update Catalog sind die Updates aber mit Datum 29. August 2019 aufgeführt und auch die KB-Artikel sind auf dieses Datum aktualisiert.

Windows 10 Updates

Laut Beschreibung wurden die Updates überarbeitet. Hier die Liste der Updates mitsamt Links auf die KB-Artikel, die ich im Microsoft Update Catalog gefunden habe.

  • KB4494454: Intel Microcode Update für Windows 10 Version 1507 LTSC (RTM)
  • KB4494175: Intel Microcode Update für Windows 10 Version 1607 (LTSC) und Windows Server 2016
  • KB4494453: Intel Microcode Update für Windows 10 Version 1703
  • KB494452: Intel Microcode Update für Windows 10 Version 1709, Windows Server 2016 Version 1709
  • KB4494451: Windows 10 Version 1803, Windows Server 2016 Version 1803
  • KB4494174: Windows 10 Version 1809, Windows Server Version 1809
  • KB4497165: Windows 10 Version 1903, Windows Server Version 1903

Laut Microsoft wurden die Microcode-Updates für die folgenden Produkte überarbeitet:

  • Valley View
  • Cherry View
  • Haswell Desktop
  • Haswell M
  • Haswell Xeon E3
  • Gemini Lake*
  • Apollo Lake*

Zu beachten ist, dass die Updates nur für die in den KB-Artikeln aufgeführten CPUs installiert werden dürfen. Ob man die Microcode-Updates installiert, muss jeder Nutzer selbst entscheiden.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Update, Windows 10 abgelegt und mit Update, Windows 10 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.