Windows 10 V1903 wird nicht angeboten, VeraCrypt als Ursache

Nutzer, denen das Upgrade auf Windows 10 Version 1903 nicht angeboten wird, rätseln oft über die Ursache für den Upgrade-Blocker. Es könnte eine mit VeraCrypt verschlüsselte Festplatte sein.


Anzeige

VeraCrypt unterstützt zwar inzwischen Windows 10-Funktionsupdates (ich hatte im Blog-Beitrag Windows 10: ReflectDrivers-Setup-Option für In-Place-Upgrade auf verschlüsselte Medien was zu diesem Thema geschrieben). Aber eine mit VeraCrypt verschlüsselte Festplatte kann die Ursache sein, dass kein Funktionsupdate kommt.

Martin Brinkmann musste gemäß obigem Tweet diese Erfahrung machen. Er hat das Ganze in diesem Blog-Beitrag (Englisch) beschrieben. 


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.