Störung bei Microsoft Cloud-Diensten (Office 365)?

Gibt es aktuell Störungen bei Microsoft Diensten wie Office 365? Aktuell scheint Microsoft entsprechende Berichte zu evaluieren und Störungsseiten zeigen eine Zunahme von Benutzermeldungen.


Anzeige

Aktuell liegen mir noch nicht allzu viele Informationen vor (ich werde den Beitrag ggf. später aktualisieren). Ich bin gerade auf Twitter über eine entsprechende Meldung von Microsoft gestolpert.

Die Details sind im Office 365 Admin-Center zu finden – da habe ich aber kein Konto. Angeblich hat Microsoft das laut diesem Tweet gefixt – Benutzer reklamieren aber weiterhin eine Störung.

Auf allestörungen gibt es für Office 365 zwar eine Zunahme der Störungen ab 14:00 Uhr – aber nichts weltbewegendes. Irgend jemand von euch betroffen?


Anzeige
Dieser Beitrag wurde unter Cloud abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Störung bei Microsoft Cloud-Diensten (Office 365)?


  1. Anzeige
  2. Lukas Sagl sagt:

    Kann ich nicht bestätigen, auch wenn im AdminCenter Microsoft folgendes schreibt:

    “Unable to access services or features
    MO194408, Office 365-Portal, Zuletzt aktualisiert: October 30, 2019 3:02 PM
    Startzeit: October 30, 2019 1:34 PM
    Status
    Dienstbeeinträchtigung
    Benutzerauswirkungen
    Users may be unable to access multiple Microsoft 365 services or features.
    Title: Unable to access services or features

    User Impact: Users may be unable to access multiple Microsoft 365 services or features.

    More info:
    Microsoft Flow – Users may be unable to access Microsoft Flows.
    Intune – Users may be unable to access the service.
    Microsoft Teams – Users may experience delays when creating, editing or deleting messages within Microsoft Team’s Teams.
    Microsoft Stream – Live events are intermittently failing to start.
    PowerApps – Users may be unable to create canvas apps using templates.

    Current status: We’ve taken steps to mitigate impact and are now monitoring the service to verify if the issue is resolved.

    Scope of impact: This issue could potentially affect any of your users if they are hosted in Western Europe.

    Start time: Wednesday, October 30, 2019, 11:17 AM (10:17 AM UTC)

    Root cause: A small part of our storage infrastructure is not performing within acceptable thresholds.

    Next update by: Wednesday, October 30, 2019, 4:00 PM (3:00 PM UTC)”

  3. masterX244 sagt:

    “Die Details sind im Office 375 Admin-Center zu finden” ==> sollte das nicht 365 heißen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (SEO-Posts/SPAM lösche ich). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.