Ransomware bei Diensteanbietern: Liste der US-Fälle in 2019

[English]Ransomware war ja in 2019 im Aufwind. In den USA waren 2019 einige größere Fälle zu verzeichnen. Bitter wurde es, wenn Diensteanbieter durch Ransomware betroffen waren. Hier ein kurzer Verweis auf die von Sicherheitforschern zusammengestellten Fälle.


Anzeige

Über den nachfolgenden Tweet wird auf einen Artikel bei Arstechnica verlinkt, der die Ransomware-Fälle auflistet, die sich bei US-Diensteanbietern (managed service provider) in diesem Jahr ereignet haben.

Die Anzahl der Managed Service Provider, die von Ransomware-Befall betroffen wurden, umfasst bisher 13 Fälle.

Auch Catalin Cimpanu verlinkt in obigem Tweet auf seinen Artikel bei ZDNet, wo er die Fälle als Liste verlinkt hat. Der von mir im Blog-Beitrag Ransomware legt Zahnarzt-Praxen in den USA lahm thematisierte Angriff auf einen Diensteanbieter für US-Zahnärzte ist in der Liste noch nicht enthalten.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Sicherheit abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ransomware bei Diensteanbietern: Liste der US-Fälle in 2019

  1. Ismail sagt:

    Keine Rede über Baltimore? – Obwohl der Author Sean Gallagher in Baltimore wohnt?

    /Merkwürdig

    • Potrimpo sagt:

      Was ist hier merkwürdig?

      Oder ist Baltimore ein Managed Service Provider (MSP)? Dass über 500 Schulen und 80 Gemeinden/Städte betroffen waren, ist im Artikel ja ebenfalls erwähnt, ging aber nicht darum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.