Facebook und Instagram down?

[English]Wie es ausschaut, sind die Dienste von Facebook und der Tochter Instagram (zumindest zeitweise) ausgefallen. Und das am Thanksgiving-Day in den USA.


Anzeige

Ich selbst kann aktuell zwar auf Facebook zugreifen (ein Konto bei Instagram habe ich nicht). Aber auf Twitter hat sind unter den Hashtags #instagramdown und #facebookdown entsprechende Nutzermeldungen zu finden.

Die Seite allestoerungen.de liefert mir beim Suchtreffer Facebook seit kurzer Zeit einen starken Anstieg der Störungsmeldungen.

Facebook down

Von Instagram gibt es auf Twitter die nachfolgende Bestätigung, dass man Probleme hat (auf der eigenen Plattform kann man es ja nicht melden).

Auch die Seite downdetector.com meldet bei Instagram eine starke Zunahme der Störungsmeldungen – obwohl die schon wieder abklingen. Das Gleiche gilt für WhatsApp, die ja zum Facebook Konglomerat gehören.

Das Ganze scheint weltweit aufzutreten, da ich bei einer Suche Störungsmeldungen auf englischen Seiten, aber auch auf deutschen Seiten (hier und hier) gesehen habe. Jemand von euch betroffen? Ach ja, nicht verzweifeln – so am Rand habe ich diesen Tweet gesehen.


Anzeige

Verhungern muss also niemand. Mal schauen, ob es in 9 Monaten eine Bevölkerungsexplosion gibt. Da wäre der obige Tweet quasi so etwas wie Birth-Control auf schwäbisch.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Facebook abgelegt und mit Facebook, Instagram, Störung verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Facebook und Instagram down?

  1. Dr.Ogen sagt:

    ich hoffee dass FB bald untergeht wie myspace,uboot,studivz etc.

    • woodpeaker sagt:

      Da müsstest du ja im Umkehrschluss Hoffnung haben, dass die Intelligenz der Menschheit zunimmt.
      ICH habe da so meine Zweifel ;-)

  2. wufuc_MaD sagt:

    so down, dass die server schon wieder up sind..

    entweder die geschichte wiederholt sich, die technik (nutzung) wird alles (ALL, everything, jedes ding) zum wiederholten male vernichten oder…

    kluge menschen wissen das.

    vielen dank!

  3. Herr IngoW sagt:

    Es wäre zu schön um war zu sein, aber leider geht’s wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.