Text-to-Speech: Text zu MP3 konvertieren

Noch ein Infosplitter aus meinem Postfach. Shane Steven, ein Entwickler hat mich schon im Juli 2019 auf sein Angebot aufmerksam gemacht. Sein neues Programm FreeTTS Online ermöglicht es Klartext in Sprache (.mp3) zu konvertieren und vorzulesen.

Einfach den Text im Formular auf einfügen, die Sprache und den Sprecher wählen und Start anklicken. Dann lässt sich auf der Seite die Wiedergabe als Sprachdatei über ein Steuerelement abrufen.

FreeTTS Online

Das ist bis 6.000 Zeichen pro Tag kostenfrei über die Webseite möglich und funktioniert in verschiedenen Sprachen. Vielleicht für den einen oder anderen Leser von Interesse.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Text-to-Speech: Text zu MP3 konvertieren


  1. Anzeige
  2. Nobody sagt:

    Eben habe ich das mal getestet.
    Eine erstaunlich deutliche und natürliche Aussprache wird ausgegeben.

  3. Alfred Neumann sagt:

    Ich nutze solche Dienste schon länger für die Ansagen auf dem AB ;-)

  4. Anzeige

  5. Martin B sagt:

    Sophos ordnet diese Webseite der Kategorie “Spam-URLs” zu.

    Am Handy (auch hier Sophos-Software zum Schutz mit drauf) kommt “unpassender Inhalt”. Also Info “https://freetts.com enthält unerwünschten oder illegalen Inhalt”.

    Ansonsten hätte ich es gerne getestet. Aber das macht mit ein wenig stutzig.

  6. Tobi sagt:

    Wow. Wirklich gut verständlich und deutlich “menschlicher” als viele andere freie Tools.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.