Spiel WWE2K20 und das Year 2020 Problem ….

[English]Noch was Lustiges zum Jahresstart – beim Spieleentwickler von Visual Concepts ist man in ein Jahr 2020-Problem gelaufen. Das Spiel WWE2K20 ist seit Oktober 2019 fertig, stürzt aber ab, seit wir das Jahr 2020 schreiben.


Anzeige

Was ist WWE2K20?

WWE 2K20 ist ein professionelles Wrestling-Videospiel, das von Visual Concepts entwickelt und von 2K Sports veröffentlicht wurde. Es wurde weltweit am 22. Oktober 2019 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One freigegeben. Einige Details hält die englische Wikipedia bereit.

Obiger Tweet zeigt ein animiertes Video aus diesem Spiel – die Handlung ist ziemlich hirnrissig – aber es wird wohl von 2K Sports vermarktet und auch gekauft. Selbst auf Amazon.de habe ich es gefunden.

Das Year 2020-Problem

Über Sicherheitsforscher Kevin Beaumont bin ich per Twitter auf das Problem aufmerksam geworden.

Das Spiel stürzt ab, wenn man es ab dem 1. Januar 2020 startete, wie der Support des Anbieters 2K Sports auf Twitter bestätigte. Hier eine Meldung mit dem Foto eines Absturzes.

Ein Workaround ist natürlich auch gleicht ‘geleaked’ worden – nicht aus- und wieder einschalten, sondern die Uhr auf 2019 zurück stellen (zum Glück sind wir nicht in der Cloud unterwegs).


Anzeige

Für die Spiele-Junkies, die da fast umgekommen sind, gibt es in nachfolgendem Tweet ein GIF mit Anregungen, wie man die Zeit sinnvoll totschlagen könnte.

Also die Botschaft, wir lassen niemanden alleine zurück – Hilfe ist nicht fern. Inzwischen kann ich nun verkünden, dass der Support von 2K Sports inzwischen Entwarnung gegeben hat.

Ein Fix ist zum Download verfügbar und sollte helfen. Frage: War irgend jemand von euch betroffen?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Software abgelegt und mit Problem, Software, SPiel verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spiel WWE2K20 und das Year 2020 Problem ….

  1. N. Westram sagt:

    Ich hatte heute auch mit einen 2020-Bug zu kämpfen. Ursache war eine DBase-Datenbank und Probleme mit dem im Header der DBase-Datei gespeicherten Änderungsdatum.

  2. Ismail sagt:

    Jahreswechsel-Bug: Neue Hamburger ÖPNV-Züge stürzen ab

    In Hamburg sind zum Jahreswechsel zahlreiche der neuen Hochbahn-Zü­ge ausgefallen. Die Firmware soll schlicht nicht mit der neuen Jahreszahl klargekommen sein, was zur Folge hatte, dass die neu angeschafften Triebwagen ihren Dienst einstellten.

    mehr auf https://winfuture.de/news,113296.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.