Amanda Langowski Kopf des Windows Insider-Programms

[English]Kleine Personalie in Zeiten von Corona: Microsoft hat ein neues Gesicht für das Windows Insider-Programm. Amanda Langowski wird nach dem Weggang von Dona Sarkar dieses Programm künftig leiten.


Anzeige

Im Oktober 2019 wurde ja bekannt, dass Dona Sarkar das Windows Insider Programm verlässt, um sich im Azure-Entwicklerbereich um die Kommunikation mit Entwicklern im Bereich PowerBI und PowerApps zu kümmern. Seinerzeit gab es Spekulationen, dass das Microsoft Insider-Programm ziemlich am Ende sei. Ich hatte im Blog-Beitrag Windows Insider: Dona Sarkar geht darüber berichtet. Nun ist sechs Monate lang viel Wasser den Rhein herunter geflossen und es offenbar gab es bei Microsoft intern eine Klärung.

Im Rahmen des virtuellen MVP-Summits deutete Dona Sarkar auf Twitter bereits an, das man bald etwas von Amanda Langowski hören würde.

Amanda Langowski als neuer Kopf

Gerade hat Panos Panay auf Twitter bekannt gegeben, dass Amanda Langowski die Leitung des Windows Insider Programms übernehmen wird.

Langowski ist seit 20 Jahren bei Microsoft und hat sich unter anderem mit der Koordination von Beta-Programmen befasst. Weiterhin war sie als Program Manager Lead und Senior Program Manager Lead für Windows Mobile und Windows Phone zuständig (hoffentlich kein schlechtes Omen). Und dann war sie Principal Program Manager Lead für Windows and Devices. Zuletzt war sie ab 2016 Leiterin des Flighting Platform Teams (nennt sich Principal Program Manager for Windows Fundamentals, Flighting Platforms & Operations). Dort wird nicht nicht nur die Veröffentlichung einer jeden neuen Build, die an Insider geht, koordiniert. Das Team ist auch für die Verwaltung der Insider-Einstellungsmöglichkeiten verantwortlich.

Ziel von Langowski ist es, die Software-Entwickler mit den Kunden in Kontakt zu bringen, um deren Erfahrungen einfließen zu lassen. In diesem Artikel findet ihr weitere Informationen, was man alles großes machen will. Ich denke, der springende Punkt ist die Frage, wie ernst das Windows Insider Programm genommen wird und was da in Punkto Qualität passiert.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Windows 10 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.