Chrome 81.0.4044.113 mit Sicherheitsfixes verfügbar

[English]Noch ein kleiner Nachtrag – bereits zum 14. April 2020 wurde von Google das Update auf Chrome 81.0.4044.113 freigegeben. Es handelt sich um ein Sicherheitsupdate.


Anzeige

Es gab bereits den Kommentar hier dazu (danke) – und heise hat diesen Artikel dazu veröffentlicht. Google hat diesen Blog-Beitrag zu Chrome 81.0.4044.113 veröffentlicht. Mit dem Sicherheitsupdate wird eine kritische Sicherheitslücke in der Spracherkennung von Google Chrome gefixt.

Ein Use after Free-Speicherfehler kann zu einem Absturz oder möglicherweise zur Ausführung von Schadcode führen. Die Schwachstelle wurde von Qihoo-Sicherheitsforschern gemeldet.

Die Chrome-Version 81.0.4044.113 für Windows, Mac und Linux wird in den nächsten Tagen über die automatische Update-Funktion auf die Systeme ausgerollt. Sie können diese Build aber auch hier herunterladen.


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Google Chrome, Sicherheit, Update abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Chrome 81.0.4044.113 mit Sicherheitsfixes verfügbar

  1. Ceti-Aal sagt:

    >"eine kritische Sicherheitslücke in der Spracherkennung"

    Auf das Mikrofon des Nutzers zugreifen zu können ist bereits eine Lücke an sich, besonders bei einer solchen Firma wie Google.

  2. Tom sagt:

    CHROMIUM unter der neuesten Version des VIVALDI-Browsers wurde auf Version 81.0.4044.114 aktualisiert.

    https://de.vivaldi.net/ein-tag-zwei-grosse-vivaldi-browser-veroeffentlichungen/

    p.s.: Wer, wie auch ich, Probleme mit dem Aktualisieren per update_notifier aus einer älteren Version heraus hat – "Starten des Installationsprogramms fehlgeschlagen" – so die Aktualisierungsroutine des originalen Installers nutzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.