Kostenlose Surface Laptop 3-Reparatur bei Bildschirmrissen

[English]Besitzer eines Microsoft Surface Laptop 3, dessen Display plötzlich Risse aufweist, können möglicherweise aufatmen. Microsoft hat damit begonnen, solche Geräte, deren Bildschirm nicht durch einen offensichtlichen Sturz gerissen sind, kostenlos zu reparieren.


Anzeige

Ein Serienfehler beim Bildschirm?

Anfang des Jahres 2020 häuften sich Berichte, dass die Bildschirme von Surface Laptop 3-Geräten spontan springen können und plötzlich Risse bekommen.

Ich hatte das Problem im Blog-Beitrag Surface Laptop 3: Brickt ein Serienfehler die Bildschirme? angesprochen. Nachfolgender Tweet weist darauf hin, dass Microsoft das Problem wohl untersucht.

Mary Foley hatte dies Mitte Februar 2020 in diesem Artikel bestätigt. Probleme mit Displays sind ja auch schon bei älteren Surface-Modellen vorgekommen. Beim Surface Pro 4 gab es Probleme mit Bildschirmflimmern. Dort tauschte Microsoft die betroffenen Exemplare schließlich aus.

Gratis Display-Reparatur beim Surface Laptop 3

Ich habe es nicht weiter verfolgt, weil mir keine Surface-Geräte hier ins Haus kommen (zu teuer, zu viele Probleme). Aber zum 8. Mai 2020 hat Microsoft diesen Support-Beitrag veröffentlicht.

Surface Laptop 3 cracked screen reported incidents

We have investigated claims of screen cracking on Surface Laptop 3 and have determined that, in a very small percentage of cases, a hard foreign particle may cause a hairline fracture in the glass that may seem to appear unexpectedly or without visible cause.

In Kurzfassung: Microsoft hat die Fälle gerissener Displays beim Surface Laptop 3 untersucht. In einer geringen Anzahl von Geräten (liegt im Prozentbereich) haben Fremdpartikel wohl zu unerwarteten Haarrissen im Display geführt.

Wenn Betroffene glauben, dass bei ihrem Surface Laptop 3 (13- und 15-Zoll-Geräte) dieses Problem auftritt, sollen sich diese an den Microsoft Support wenden, um während der Garantiezeit des Geräts eine kostenlose Reparatur einzuleiten. Irgend jemand von euch betroffen?


Anzeige

Ähnliche Artikel:
#flickergate: Surface Pro 4 Screen-Probleme ungelöst
Surface Pro 4: Probleme bei Firmware-Update-Installation
Surface Pro 4: Firmware-Update fixt Hello-Anmeldung
Windows 10 V1703 wirft Bluescreen auf Surface Pro 4
Surface Pro 4: Diensthost "Lokales System" hohe CPU-Last
Fix für Kamera-Bug beim Surface Pro 4 und Surface Book
Surface Pro 4 und Surface Book: Werkeln am Energiespar-Bug
Gibt es Qualitätsprobleme beim Microsoft Surface Pro?
#SurfaceGate: Microsofts Problem mit den Surfaces
Surface Pro 7/Laptop 3: Update verursacht 640 x 480-Mode
Surface Laptop-Nutzer im Windows 10 S-Mode gefangen
Die Surface Books und die geblähten Akkus
Surface Pro 7: Firmware-Update für Akku und USB-Dock
Wi-Fi-Ärger mit Surface Pro 7/Surface Laptop 3 [Workaround]
Vorsicht beim Surface Pro 7 Wi-Fi-Treiber
Surface Book 2: CPU- und dGPU-Probleme behoben
Surface Pro 7 schaltet sich einfach ab
Surface Laptop 3: Brickt ein Serienfehler die Bildschirme?


Cookies blockieren entzieht uns die Finanzierung: Cookie-Einstellungen

Dieser Beitrag wurde unter Surface abgelegt und mit Reparatur, Surface Laptop 3 verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.