Probleme nach Citrix ADC/Gateway Update auf Version 12.1?

Kurze Frage an Administratoren, die Citrix ADC oder Citrix Gateway im Einsatz haben und ein Firmware auf Version 12.1 vorgenommen haben. Gibt es Probleme mit den Citrix-Produkten?


Anzeige

Es ist etwas merkwürdig – aber ich bin auf Twitter über einen Tweet vom Julien Mooren gestoßen, der das Thema aufgreift.

Es gibt Probleme mit SSL-Verbindungen, sobald die Firmware Version 12.1 installiert wurde. Ein Downgrade auf eine Vorversion löst die Probleme – es muss also an der Firmware-Version liegen. Etwas irritiert bin ich, weil diese Firmware-Version im Januar 2020 freigegeben wurde.


Anzeige


Dieser Beitrag wurde unter Geräte, Sicherheit abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Probleme nach Citrix ADC/Gateway Update auf Version 12.1?


  1. Anzeige
  2. MOM20xx sagt:

    wir hatten vor 2 wochen Probleme mit einer der vorgänger build versionen auf stand 12.1. diese lief von erscheinen zu jahresanfang bis dahin relativ gut. danach hatten wir von heute auf morgen immer wieder probleme in der tls kommunikation zwischen storefront und adc. ein update vor 2 wochen auf die jetzt erwähnte build (diese gibt es ja schon länger, nur wurde erst jetzt von gefixten sicherheitslücken geschrieben) hat das ganze vorerst wieder stabiler gemacht.
    wir haben aber auch nur einen kleinen virtuellen adc der citrix kann und ansonsten her nichts von der lizenz her.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros). Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion.