Microsoft integriert ab Januar 2021 OPEN-Dauerlizenzen in CSP

Kleiner Hinweis für Administratoren und Leute, die Microsoft Volumenlizenzen aus dem Software Assurance-Programm verwalten müssen. Im Januar 2021 ist die Verwaltung im Portal des Customer Support Programs (CSP) möglich.


Anzeige

Bisher mussten Microsoft-Volumenlizenzen Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) verwaltet werden. Dort ließ sich dann auf die ISO-Installationsabbilder lizenzierter Produkte und auf Produktschlüssel zugreifen.

Tweet OPEN wir in CSP integriert

In obigem Tweet von Blog-Leser Karl wird darauf hingewiesen, dass ab Januar 2021 das Ganze Verwaltungs-Gedöns für die Lizenzverwaltung von Open-Programm-Lizenzen in das Portal des Cloud Solution Provider (CSP) umzieht. Am 20. November 2020 haben Selina Karl und Lars Schmoldt über das Thema gesprochen, wie in der nachfolgenden LinkedIn-Ankündigung zu lesen ist.

OPEN wir in CSP integriert


Anzeige

Am 21.12.2021 wird dann das OPEN-Lizenzprogramm von Microsoft eingestellt. Mangels LinkedIn-Konto (was ich mir auch nicht zulegen werde, Stichwort: Hack, bei dem meine E-Mail-Adresse abhanden kam, obwohl ich nie Mitglied bei denen war) kann ich aber keine Details präsentieren. Aber vielleicht sagt euch das ja was und ihr habt einen LinkedIn-Account.

Ähnliche Artikel
Microsofts Neue CSP-Verträge: Deadline 31.1.2020!


Anzeige

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis: Bitte beachtet die Regeln zum Kommentieren im Blog (Erstkommentare und Verlinktes landet in der Moderation, gebe ich alle paar Stunden frei, SEO-Posts/SPAM lösche ich rigoros. Kommentare abseits des Themas bitte unter Diskussion. Kommentare, die gegen die Regeln verstoßen, werden rigoros gelöscht.

Du findest den Blog gut, hast aber Werbung geblockt? Du kannst diesen Blog auch durch eine Spende unterstützen.